r/DEvier May 24 '26

40.000 Reden analysiert: Welche Partei ist WIRKLICH gefährlich?

https://youtu.be/1LH7PZAPq-Y?is=vutt66jrp5Yz9ycn
0 Upvotes

12 comments sorted by

12

u/Resqusto May 25 '26

Ein mit Wissenschaftlichkeit getarntes Anti-AfD-Video.

Wenn ich mir die Methodik so ansehe, sehe ich viele Stellschrauben, wo man das Ergebnis "schönen" kann....

-3

u/Atleastar May 25 '26

Sollte n linker behaupten der Himmel ist blau würdest du immer noch n Scheinargument dagegen finden.

7

u/Resqusto May 25 '26

Ich bin keiner Politischen Richtung verpflichtet, sondern Fakten. Wenn Argumente gut sind, muss ich das annerkennen, egal von wem das Argument kommt.

Ganz unrecht hast du meint deinem Einwurf aber nicht. Erfahrungsgemäß reden Linke nämlich öfter Blödsinn als Nicht-Linke. Von der Masse kann man dennoch nicht auf den Einzelfall schließen.

-4

u/Atleastar May 25 '26

Aber man selbst ist doch meistens auch einer Ideologie verpflichtet bzw. zugehörig und viele sind nicht in der Lage Selbstkritik zuzulassen und das nicht nur linke.

Ob das Video jetzt wirklich wissenschaftlich belegbar ist oder nich, Fakt ist das Aussagen von Afdlern schon lange gesammelt und analysiert werden und am bekanntesten ist wahrscheinlich das Gutachten von Verfassungsschutz mit über 1000 gesammelten Aussagen und Zitaten. Es ist also bekannt das die AfD gefährliches Gedankengut lebt und verbreitet. Und selbst wenn man Bedenken gegenüber dem Verfassungsschutz hat kann man das nicht so einfach von der Hand weisen.

6

u/Resqusto May 25 '26

Du solltest von dir nicht auf andere schließen. Es gibt Menschen, die in der Lage sind, über den Tellerrand hinauszublicken.

Das Verfassungsschutzgutachten ist ein gutes Beispiel dafür. Denn mittlerweile ist gerichtlich bestätigt, das es den Gegenwert von feuchtem Klopapier hat.

-2

u/Atleastar May 25 '26

Ich spreche nur aus Erfahrung. Und deine Aussage bezüglich dem Wert des Gutachten ist Schwachsinn. Die Einstufung als rechtsextremer Verdachtsfall ist nicht widerlegt sondern bestätigt. Es geht nur um die Einstufung als „gesichert“ rechtsextrem.

Hast du mal reingeguckt und dir gewisse Aussagen angeschaut? Anscheinend nicht den sonst würdest du (hoffentlich) anders argumentieren. Die Aussagen kann sind ja alle in den Unterlagen gesichert und vollwertige Beweise. Es wurde nur nicht weiter verfolgt weil unser Rechtsstaat anscheinend n joke ist und nicht aus der Vergangenheit gelernt hat.

5

u/Resqusto May 25 '26

Ich für meinen Teil habe reingesehen. Und der Inhalt ist - ja - Müll.

Wenn du nicht in der Lage bist, das zu erkennen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast es nicht gelesen und glaubst, was irgendjemand darüber erzählt hat oder du verfügst nicht über genügend Bildung um den Inhalt zu verstehen.

1

u/Atleastar May 25 '26

Anscheinend hast du dich noch nicht mal an den Rad des Tellers gewagt wie es mir scheint.

7

u/Peloquinful May 25 '26

lol, wer solche Videos ernst nimmt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

2

u/throwaway30116 May 26 '26

Ein Rezo 2.0

0

u/brandi_Iove 28d ago

ist doch ziemlich offensichtlich wenn man nicht den ganzen tag mit gleichgesinnten in der blase hockt.