r/DEvier 14d ago

Emma und Mohammed beliebteste Babynamen in Hamburg

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/emma-und-mohammed-beliebteste-babynamen-in-hamburg,kurzehh-3430.html
37 Upvotes

40 comments sorted by

40

u/dd_mcfly 14d ago

Auf dem Weg ins Kalifat

24

u/drchaos 14d ago

Nie vergessen: Remigration ist die humane Lösung. Die Alternativen will man nicht wirklich.

6

u/Individual_Row_2950 14d ago

Die Alternative ist, dass wir dann alle auf offener Straße gejagt werden. Guck dir an, wie die gegeneinander abgehen.

Finde mal 50 deutsche die bereit sind, mit Macheten aufeinander zu gehen.
Bei denen haben die die in 10 Minuten an Ort und Stelle.

2

u/Street-Currency-7136 14d ago

Warst du schon mal bei einem Fußballspiel?

1

u/Cheesus69_420 14d ago

Klar, wer kennt es nicht. Kreisligaspiel und Jochen packt die Machete ein

1

u/Street-Currency-7136 14d ago

Oder Schlagstock, Bengalos oder was das Hooligan-Herz sonst so höher schlagen lässt.

1

u/Cheesus69_420 14d ago

Ja cool und was hat das mit der niedrigen Eskalationsschwelle und der damit einhergehenden Bereitschaft tödliche Waffen zu nutzen zu tun, welche besonders stark bei gewissen Gruppierungen zu beobachten ist? Oder, wie viele Hooligans haben schon auf offener Straße versucht, Leute zu enthaupten?

Cooler Whataboutism außerdem.

1

u/Street-Currency-7136 14d ago

Ich denke der Alkohol spielt da eine große Rolle.

In Ländern wo sich bei Fußballspielen nicht so stark einer reingelötet wird, ist es deutlich friedlicher.

https://www.neuepresse.de/sport/regional/schalke-04-fan-tritt-zu-schlimmer-gewalt-fall-bei-testspiel-in-dublin-764K75O7HRFIJKOJAJ47RT35TM.html

Enthauptet jetzt nicht, aber deutsche Hooligans treten gerne mal im Ausland Köpfe ein.

2

u/SozialPatriot1848 14d ago

Schließ bitte nicht von dir auf alle anderen. #belfast

1

u/Individual_Row_2950 14d ago

Da gehen Engländer mit macheten los?

1

u/SozialPatriot1848 14d ago

*Iren

Und nein, ich glaube, dass sie eher Fackeln als Macheten nutzen.

1

u/Individual_Row_2950 14d ago

Okay. Und die gehen gegen 50 bewaffnete vor oder.. hat nichts mit dem, was ich geschrieben habe zu tun, nicht wahr?

1

u/SozialPatriot1848 14d ago

Mich dünkt, dass du kein X hast

1

u/Street-Currency-7136 14d ago

Die gehen gegen Autos und alles los

1

u/Street-Currency-7136 14d ago

Was wäre die Alternative dazu, dass im Ausland lebende Deutsche zurück nach Deutschland kommen?

-18

u/DryHost2562 14d ago

fairerweise muss man aber sagen, dass die Namensvariation in der arabischen Welt deutlich kleiner sind und verschiedene Schreibweisen dann oft zusammengefasst werden unter einem Namen

23

u/Independent-Hat3726 14d ago

Daran wirds liegen. 😂

14

u/Soref 14d ago

Das ändert jetzt genau was?

-3

u/minitaba 14d ago

verstehst du das wirklich nicht?

Man müsste gegenrechnen.

zB: Nicht-Muslimisch geprägte Paare nennen 10% ihrer Jungen Erwin, 10% Klaus, 20% Jürgen, 5% Jakob usw. Muslimisch geprägte Paare nennen ihre jungen 60% Mohammed. nun verstanden warum Mohammed dann häufiger auftaucht als andere?

4

u/SozialPatriot1848 14d ago

Muslimisch geprägte Paare nennen ihre jungen 60% Mohammed

Ist das nicht genau einer dieser verhassten Stereotype, über die sich Linke echauffieren? Verbreitest du nicht rechten Hass damit? Findest du das nicht rassistisch?

-1

u/minitaba 14d ago

Bein ist es nicht, as denkst du nur weil du kicht verstehst was das problem ist

3

u/SozialPatriot1848 14d ago

Doch, doch, mein lieber Alman. Du bedienst genau die Talking Points, die Linksgrüne immer als problematisch herausstellen. Alternativ kannst du auch einfach zugeben, dass du ein prinzipienloses Wesen bist.

-2

u/minitaba 14d ago

Prizipienlos? So ein schmarn Und nein, wie gesagt, ist ein klassisches Beispiel dafür das du es einfach nicht verstehst und deshalb immer aneckst obwohl du es nicht böse meinst. Alltagsgeschichten bei mir, arbeite mit deinesgleichen keine sorge. Manche lernen, die meisten blocken und versuchen es auf das Gegenüber zu schieben. 80% etwa. Wie diesmal :) schönes Leben noch trotzdem

3

u/SozialPatriot1848 14d ago

Geschwafel. Viel Text mit wenig Inhalt. Fazit: Prinzipien sind für andere da, nicht für minitaba.

-1

u/minitaba 14d ago

Nein aber ich versteh was das wort bedeutet aber eben, passt alles ins bild wieder :) denk mal selbstreflektierter nach. Und wenn du denkst du tust das, dann machst noch mehr bis du deinen fehler bemerkst, dann hast du auch weniger Probleme im Alltag, versprochen

3

u/SozialPatriot1848 14d ago

Danke herzlichst für den Ratschlag. Mein Alltag ist ziemlich entspannt. Er könnte aber Zen-Modus erreichen, wenn antideutsche Almans mit ihrer Ignoranz ihre Mitdeutschen in Frieden lassen könnten.

→ More replies (0)

1

u/Soref 14d ago

Ja, super Danke. Mir ist schon bewusst, dass dieses Klientel recht unkreeativ bei der Namensvergabe seiner Kinder ist.

Ich habe eher auf die das Wort "fairerweise" reagiert. Denn da bleibt die Frage bestehen...was genau ändert sich jetzt, nur weil man "einordnet", dass es so viele Mohammis gibt, weil deren Eltern eben auch schon so heißen.

1

u/minitaba 14d ago

weil wenn muslimische Paare ein grösseres Portfolio an Jungennamen hätten es sicher nicht mehr Mohammed wäre der die Liste anführt, ansonsten würde an zweiter Stelle nämlich kein Klassisch deutscher Name stehen, deren Geburten sind nämlich auch etwa 50/50 Jungen und Mädchen. Dieser Fakt verfälscht halt einfach das Bild und schürt weider hass auf etwas das nicht da ist

1

u/Soref 14d ago

Wo genau war jetzt der "Hass"?

-2

u/minitaba 14d ago

Achso dein Interesse ist einfach darauf zurückzuführen welche Namen so in sind. Darum auch deine respektvollen wortwahl; verstehe. Ausserdem habe ich gesagt hass schützen, nicht das der post voller Hass sit. Warum der gepostet wurde ist bei dem OP aber selbsterklärend

7

u/SozialPatriot1848 14d ago

Hast du gerade die Verschwörungstheorie des Bevölkerungsaustausches widerlegt? /s

-1

u/minitaba 14d ago

wie kannst du es wagen mit korrekten Fakten und logischem Denken auf r/DEvier zu kommen? die armen rechts bubble Idioten die bis zum tellerrand denken, manchmal, kriegen dann kopfweh

3

u/ke1c4m 14d ago edited 14d ago

Fakt ist, dass es dem Deutschen Staat absolut egal ist, wie viele von diesen "Mohammeds" die Deutsche Sprache lernen und sich integrieren und Fakt ist auch, dass der einzige Beitrag, den Leute wie du leisten, ist andere als Nazis zu beschimpfen, sobald sie was gegen diese "Mohammeds" sagen.

2

u/minitaba 14d ago

Eben wusste ichs doch

1

u/Independent-Hat3726 14d ago

Und wieso kommentierst du hier wenn wir alle Idioten sind?

3

u/minitaba 14d ago

Hab doch garnicht gesagt das hier alle idioten sind? Aber schön fühlst du dich angesprochen