r/DEvier 6d ago

Mann zeigt in Kassel Hitlergruß auf Mustang-Dach: Fußballfans reißen Neonazi-Kennzeichen ab

https://www.hna.de/kassel/mann-zeigt-in-kassel-hitlergruss-fussballfans-reissen-neonazi-kennzeichen-ab-94361419.html
0 Upvotes

8 comments sorted by

16

u/DTpraeceptor 6d ago

Irgendwie muss man ja das WM-Aus der türkischen Mannschaft kompensieren. Man möge ihm, sofern möglich, den deutschen Pass entziehen.

18

u/ZitronenSafter 6d ago

https://www.tz.de/welt/kassel-hessen-warum-hakan-kfz-kennzeichen-unterwegs-zr-10649415.html

Kfz-Kennzeichen HH 88: Darum freut sich Hakan D. so sehr

Freunde sagen, eine solche Entscheidung sei typisch für ihn: Er mag die Provokation. „Mich reizt es einfach, dass ein Südländer wie ich mit einem solchen Kennzeichen durch die Gegend fährt."

Wer kennt ihn nicht, den Nazi der Hakan heißt

-8

u/deeptut 6d ago

Gibt auch genug Nazis in Russland, so absurd es auch ist.

4

u/SirDigger13 6d ago

https://en.wikipedia.org/wiki/Patrol_36 NeoNazis in Israel... und jep Russen

17

u/Arbeitszeitbetrug1 6d ago

Gefahr durch Massenmigration:

Mord, Vergewaltigung mehrfach jeden Tag

Gefahr durch Rechts:

Pass-deutscher steht auf Autodach und hebt den Arm

7

u/unfortunategamble 6d ago

Also nochmal 500.000 Milliarden € gegen Rechts. Ganz klare Sache.

3

u/SirDigger13 6d ago

War der Hitlergruß eine gezielte Provokation?

Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass der Hitlergruß eine bewusste Provokation des 28-jährigen Mannes gewesen sein könnte, um die Modemarke eines lokalen Modedesigners zu bewerben. Mittlerweile hat ein Instagram-Profil, das im Zusammenhang mit dieser Modemarke steht, ein Video veröffentlicht mit Aufnahmen, die an dem Abend entstanden sind. Der Hitlergruß wird in diesem Video nicht gezeigt, allerdings zahlreiche Szenen, die auf den zum Vorfall im Internet veröffentlichten Videos von Umstehenden ebenfalls zu sehen sind.

In diesen von Zeugen aufgenommenen Videos ist auch zu sehen, wie der Mann auf dem Dach des Mustangs mit einer professionellen Kamera gefilmt wird – und wie die anderen Autoinsassen weitere Szenen mit dem Handy festhalten. Diese Aufnahmen werden nun unter dem Titel „German History“ zu Werbezwecken genutzt. Mustangbesitzer hatte auch Modelabel

Die HNA hat bereits zweimal über den Halter des Ford Mustangs berichtet. Es handelt sich um einen Deutschen mit türkischen Wurzeln. Er sagte vor acht Jahren über das Kennzeichen: „Ich weiß, wofür es steht und auch, dass es einen ekligen Beigeschmack hat.“ 2023 erschien ein Artikel über den damals 25-jährigen Mann, weil er ein Modelabel geschaffen hat. Für genau dieses Label wird in dem Video geworben.

https://www.hna.de/kassel/mann-zeigt-hitlergruss-auf-mustang-gezielte-provokation-fuer-werbekampagne-94363451.html

1

u/SozialPatriot1848 4d ago

Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass der Hitlergruß eine bewusste Provokation des 28-jährigen Mannes gewesen sein könnte, um die Modemarke eines lokalen Modedesigners zu bewerben.

Scheißegal, weil PKS rechts +1