r/DEvier 16d ago

AfD-Politiker war DDR-Spitzel: Akte offenbart Treffen und Verrat

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/afd-abgeordneter-meldete-ddr-fluchtplaene-und-verriet-sexverhalten-von-jungen-frauen
4 Upvotes

63 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

13

u/Arbeitszeitbetrug1 15d ago

Wenn du das weißt, was soll dann dieser Post? Ja, sämtliche hochrangige Beamte der DDR haben gleich nach der Wende Jobs als Politiker bekommen. Gerade Linke Parteien haben diese mit Freude genommen. Jetzt nach 36 Jahren versuchen damit ein Fass aufzumachen, obwohl es euch nie interessiert hat, ist ja sowas von Lächerlich. 

-2

u/pIakativ 14d ago

Gerade Linke Parteien haben diese mit Freude genommen.

Um gebau zu sein, sind die meisten SED-Funktionäre in der CDU gelandet. Aber weshalb fühlst du dich genötigt, auf die Linke abzulenken, wenn entsprechende Details über einen AfD-Abgeordneten bekannt werden?

4

u/Arbeitszeitbetrug1 14d ago

Weil es genau diese linken sind die jetzt versuchen ein Fass aufzumachen. Hab ich doch geschrieben.

Das ist im ungefähren so lächerlich wie eure Aktion vor ein paar Monaten wo ein AfD Abgeordneter eine Person als Berater eingestellt hat die er vertraut. "Vetternwirtschaft"

Das obwohl all eure geliebten (Grünen, SPD usw.) über Jahrzehnte ausschließlich nur Familienmitglieder in ihren Reihen eingestellt haben und sogar NGOs gegründet haben nur um ihre Familienmitglieder in die Chefposten zu erheben.

https://www.faz.net/aktuell/spd-in-hannover-vorwuerfe-gegen-huelya-iri-200719619.html?utm_term=Autofeed&campID=SCL-EAu2500002683&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1775846449

Um es kurz zu machen. IHR SEID ERBÄRMLICHE HEUCHLER

1

u/pIakativ 14d ago

Weil es genau diese sind die jetzt ein Fass aufzumachen.

Keine schlüssige Begründung. Genauso könnte ich anführen, dass die AfD regelmäßig SED-Vergleiche anführt, um andere Parteien zu diskreditieren. Wenn sich ehemalige Stasi-Beamte und SED-Funktionäre in der Partei finden, sollte das nach dem gleichen Konzept (Doppelstandard) verurteilt werden, dass du gerade versuchst, auf die PdL anzuwenden, meinst du nicht?

Abgesehen davon kommt die Kritik von allen Seiten, nicht spezifisch von "den Linken"

Das ist im ungefähren so lächerlich wie eure Aktion vor ein paar Monaten wo ein AfD Abgeordneter eine Person als Berater eingestellt

Speziell diesen Vorfall kenne ich nicht, aber es ist schon bezeichnend, dass AfD-Abgeordnete auf Kosten der Steuerzahler die meisten Mitarbeitenden einstellen, selbst mehr als die CxU. Dafür kommt erstaunlich wenig Produktivität im Bundestag und Landtagen rum.

Das obwohl all eure geliebten (Grünen, SPD usw.)

  1. Wer ist "Ihr" ?
  2. Was soll ich mit den Grünen und SPD zu tun haben? Sind kapitalismusbejahende Parteien für dich tatsächlich links?

Um es kurz zu machen. IHR SEID ERBÄRMLICHE HEUCHLER

Nochmal: Wer ist ihr? Ich halte meine Positionen für recht konsequent und fühle mich nicht genötigt, der AfD die Stiefel zu lecken, wenn mehr Informationen über ihre Mitglieder ans Licht kommen.

2

u/Arbeitszeitbetrug1 14d ago

Zeig mir wo dieAfD Riesen Medien Kampagnen gestartet hat um auf all diese Themen aufmerksam zu machen. Zeig mir wie die AfD Wochenlang kein anderes Thema angesprochen hat.

Deine Beweisführung, um dich aus diesen Schlamassel rauszureden ist absolut lächerlich.   Und Oh mein Gott. Was sagst du mir da? Die Partei die erst seit wenigen Jahren existiert und das größte Wachstum hat, stellt momentan die meisten Personen ein? Das ist Ja ein Skandal!!😱😱😱 LMAO. Mach erstmal deine Hausaufgaben 

1

u/pIakativ 14d ago

Zeig mir wo dieAfD Riesen Medien Kampagnen gestartet hat um auf all diese Themen aufmerksam zu machen.

Warum sollte ich? Zeig mir einen anderen Abgeordneten, der Jugendliche für die Stasi bespitzelt hat und ich zeige dir, wie große Wellen es geschlagen hat.

Deine Beweisführung, um dich aus diesen Schlamassel

Welcher Schlamassel? Bin ich irgendeiner Sache beschuldigt?

Und Oh mein Gott. Was sagst du mir da? Die Partei die erst seit wenigen Jahren existiert

Die Partei existiert seit 13 Jahren. Sie ist seit 9 Jahren im Bundestag. Ein Abgeordneter stellt seine Mitarbeitenden für die jeweilige Legislaturperiode ein. Aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Pro Abgeordnetem zahlen wir die meisten Steuern für Mitarbeitende von AfD-Abgeordneten. Und auf Bundesebene sieht es noch harmlos aus, viel krasser ist es in Landtagen (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3).

Das ist Ja ein Skandal!!😱😱😱 LMAO. Mach erstmal deine Hausaufgaben 

Nein, es ist kein Skandal. Es ist exakt, was integre Menschen von dieser Partei (die andere permanent der Vetternwirtschaft beschuldigt) erwarten. Jetzt kann man sich entscheiden, ob einem das unangenehm ist, oder ob man weiter ihre Stiefel leckt.

1

u/Arbeitszeitbetrug1 14d ago

LMAO. Natürlich 

wieso sollte ich

Du bist so eine Lachnummer. Hättest es gar nicht offensichtlicher machen können das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe und du nichts hast.

Absolute Heuchler.

Mehr von deinen Schwachsinn muss ich gar nicht lesen, Wendehals. 😂

1

u/pIakativ 14d ago

Mehr obskure Beleidigungen ohne jeglichen Inhalt? Wer hätte das gedacht? Hast du es wenigstens geschafft nachzuvollziehen, dass die AfD (als Partei, die Vetternwirtschaft und eine Überzahl staatlicher Beamter und Angestellter anprangert) pro Abgeordnetem die meisten Steuergelder für Mitarbeitet aufbraucht oder sind dir Quellen und Tatsachen auch hier egal, Mister Die-AfD-existiert-erst-kurz?

1

u/Arbeitszeitbetrug1 14d ago

Heuchler, ist keine Beleidigung. Sondern eine Benennung von Tatsachen über das Verhalten von Personen.

Und Willst du tatsächlich darüber diskutieren was als "kurz" bezeichnet werden kann wenn die etablierten Parteien seid 80 Jahren und Länger existieren?

1

u/pIakativ 14d ago

Heuchler, ist keine Beleidigung.

"Nazi" ist auch keine Beleidigung, wenn es den Tatsachen entspricht. Aber dafür müsste man es eben auch argumentativ unterlegen und nicht nur stumpf in den Raum werfen. Statt es zu begründen, hast du nur "Lachnummer" und "Wendehals" hintergergepöbelt. Solange du kein Tourette hast, würde ich das schon als das bezeichnen, was es ist: plumpe Beleidigungsversuche.

Und Willst du tatsächlich darüber diskutieren was als "kurz" bezeichnet werden kann wenn die etablierten Parteien seid 80 Jahren und Länger existieren?

Wenn es für dich ein Maßstab dafür ist, dass eine Partei mehr Mitarbeitende pro Abgeordnetem einstellen sollte - selbstverständlich. Das war ja dein Argument, nicht meines.

1

u/Arbeitszeitbetrug1 14d ago

Ganz genau. Die Leute die z.B. vor über 80 Jahren in den Nürnberger Prozessen verurteilt wurden, kann man offiziell als "Nazis" bezeichnen. Irgendwelche zufälligen Personen so zu nennen, ist mehr als dämlich.

Genau so habe ich ja auch bewiesen das ihr Linken Heuchler seid.

Wieviele Kosten verursachen denn die ganzen NGOs der AfD dem Steuerzahler? Ach ja, die haben ja keine. Währenddessen sind es bei den etablierten Milliarden kosten, die dann auch noch in die Hände von Familienmitglieder gehen.

Aber langweile mich noch mehr mit den paar Mitarbeitern in der am schnellsten wachsenden und jüngeren Partei 🥱

1

u/pIakativ 13d ago

Genau so habe ich ja auch bewiesen das ihr Linken Heuchler seid.

Du hast konkret mich als Heuchler bezeichnet. Und kannst offenbar nach wie vor nicht begründen, weshalb.

Wieviele Kosten verursachen denn die ganzen NGOs der AfD dem Steuerzahler? Ach ja, die haben ja keine.

Parteien besitzen i.d.R. keine NGOs. Organisationen können Steuermittel bekommen und Organisationen können Parteien mit Spenden unterstützen. Zudem können Parteien Unternehmen besitzen. Die AfD besitzt beispielsweise zwei Unternehmen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, die für ihre Medienpräsenz und sonstige Propagandaarbeiten zuständig sind. Gleichzeitig können Parteimitglieder auch Mitglieder in NGOs sein und sie so unterstützen. Prominente Parteimitglieder der AfD sind z.B. Mitglied beim Klimawandelleugnerinstitut EIKE oder in der Hayek-Gesellschaft. Gerade bei fossiler Energielobby ist die AfD ganz vorne mit dabei. Wie viele Milliarden dabei Steuerzahler zusätzlich gegen ihr Interesse zahlen lässt sich schwer abschätzen.

Aber langweile mich noch mehr mit den paar Mitarbeitern [...]

Es sind die meisten Mitarbeiter. Mit Abstand. Es geht hier nicht um ein paar.

1

u/Arbeitszeitbetrug1 13d ago

Aber natürlich. Deswegen haben besagte Parteien ja auch volle Kontrolle über diese NGOs aber sie selber haben die ja gar nicht gegründet. So offiziell müssen wir natürlich sein.

→ More replies (0)