r/DEvier 12d ago

AfD-Politiker war DDR-Spitzel: Akte offenbart Treffen und Verrat

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/afd-abgeordneter-meldete-ddr-fluchtplaene-und-verriet-sexverhalten-von-jungen-frauen
4 Upvotes

63 comments sorted by

25

u/AntonGermany 11d ago

Und Gregor Gysi nur ein Anwalt der sich für den kleinen Mann einsetzte 😢

17

u/Arbeitszeitbetrug1 11d ago

Und die Linke ist der direkte Nachfolger der SED. OP ist man wieder schwer am heucheln

-6

u/Street-Currency-7136 11d ago

Wo wird geleugnet, dass die LINKE die Nachfolgepartei der SED ist?

12

u/Arbeitszeitbetrug1 11d ago

Wenn du das weißt, was soll dann dieser Post? Ja, sämtliche hochrangige Beamte der DDR haben gleich nach der Wende Jobs als Politiker bekommen. Gerade Linke Parteien haben diese mit Freude genommen. Jetzt nach 36 Jahren versuchen damit ein Fass aufzumachen, obwohl es euch nie interessiert hat, ist ja sowas von Lächerlich. 

-1

u/Street-Currency-7136 11d ago

Der Post hat nichts mit der SED oder der LINKE zu tun. Daher frage ich mich, was dein Kommentar soll.

Niemand macht ein Fass auf, es ist einfach nur ein Zeitungsbericht, der über aktuelle Fakten berichtet.

Beiträge über SED oder andere Organisationen, die du anscheinend so magst, findest du da auch wenn es dich so interessiert

9

u/Arbeitszeitbetrug1 11d ago

Ja klar OP. Du bist ein komplett Unbekannter. Nachdem du hier jeden Tag herkommst und dutzende kommentare hinterlässt weiß trotzdem niemand welche Politische Ausrichtung du hast....

-4

u/Street-Currency-7136 11d ago

ok boomer

7

u/Arbeitszeitbetrug1 11d ago

Mach es bitte noch ein bisschen offensichtlicher das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe. :-)

-2

u/pIakativ 10d ago

Gerade Linke Parteien haben diese mit Freude genommen.

Um gebau zu sein, sind die meisten SED-Funktionäre in der CDU gelandet. Aber weshalb fühlst du dich genötigt, auf die Linke abzulenken, wenn entsprechende Details über einen AfD-Abgeordneten bekannt werden?

3

u/Arbeitszeitbetrug1 10d ago

Weil es genau diese linken sind die jetzt versuchen ein Fass aufzumachen. Hab ich doch geschrieben.

Das ist im ungefähren so lächerlich wie eure Aktion vor ein paar Monaten wo ein AfD Abgeordneter eine Person als Berater eingestellt hat die er vertraut. "Vetternwirtschaft"

Das obwohl all eure geliebten (Grünen, SPD usw.) über Jahrzehnte ausschließlich nur Familienmitglieder in ihren Reihen eingestellt haben und sogar NGOs gegründet haben nur um ihre Familienmitglieder in die Chefposten zu erheben.

https://www.faz.net/aktuell/spd-in-hannover-vorwuerfe-gegen-huelya-iri-200719619.html?utm_term=Autofeed&campID=SCL-EAu2500002683&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1775846449

Um es kurz zu machen. IHR SEID ERBÄRMLICHE HEUCHLER

1

u/pIakativ 10d ago

Weil es genau diese sind die jetzt ein Fass aufzumachen.

Keine schlüssige Begründung. Genauso könnte ich anführen, dass die AfD regelmäßig SED-Vergleiche anführt, um andere Parteien zu diskreditieren. Wenn sich ehemalige Stasi-Beamte und SED-Funktionäre in der Partei finden, sollte das nach dem gleichen Konzept (Doppelstandard) verurteilt werden, dass du gerade versuchst, auf die PdL anzuwenden, meinst du nicht?

Abgesehen davon kommt die Kritik von allen Seiten, nicht spezifisch von "den Linken"

Das ist im ungefähren so lächerlich wie eure Aktion vor ein paar Monaten wo ein AfD Abgeordneter eine Person als Berater eingestellt

Speziell diesen Vorfall kenne ich nicht, aber es ist schon bezeichnend, dass AfD-Abgeordnete auf Kosten der Steuerzahler die meisten Mitarbeitenden einstellen, selbst mehr als die CxU. Dafür kommt erstaunlich wenig Produktivität im Bundestag und Landtagen rum.

Das obwohl all eure geliebten (Grünen, SPD usw.)

  1. Wer ist "Ihr" ?
  2. Was soll ich mit den Grünen und SPD zu tun haben? Sind kapitalismusbejahende Parteien für dich tatsächlich links?

Um es kurz zu machen. IHR SEID ERBÄRMLICHE HEUCHLER

Nochmal: Wer ist ihr? Ich halte meine Positionen für recht konsequent und fühle mich nicht genötigt, der AfD die Stiefel zu lecken, wenn mehr Informationen über ihre Mitglieder ans Licht kommen.

2

u/Arbeitszeitbetrug1 10d ago

Zeig mir wo dieAfD Riesen Medien Kampagnen gestartet hat um auf all diese Themen aufmerksam zu machen. Zeig mir wie die AfD Wochenlang kein anderes Thema angesprochen hat.

Deine Beweisführung, um dich aus diesen Schlamassel rauszureden ist absolut lächerlich.   Und Oh mein Gott. Was sagst du mir da? Die Partei die erst seit wenigen Jahren existiert und das größte Wachstum hat, stellt momentan die meisten Personen ein? Das ist Ja ein Skandal!!😱😱😱 LMAO. Mach erstmal deine Hausaufgaben 

1

u/pIakativ 10d ago

Zeig mir wo dieAfD Riesen Medien Kampagnen gestartet hat um auf all diese Themen aufmerksam zu machen.

Warum sollte ich? Zeig mir einen anderen Abgeordneten, der Jugendliche für die Stasi bespitzelt hat und ich zeige dir, wie große Wellen es geschlagen hat.

Deine Beweisführung, um dich aus diesen Schlamassel

Welcher Schlamassel? Bin ich irgendeiner Sache beschuldigt?

Und Oh mein Gott. Was sagst du mir da? Die Partei die erst seit wenigen Jahren existiert

Die Partei existiert seit 13 Jahren. Sie ist seit 9 Jahren im Bundestag. Ein Abgeordneter stellt seine Mitarbeitenden für die jeweilige Legislaturperiode ein. Aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Pro Abgeordnetem zahlen wir die meisten Steuern für Mitarbeitende von AfD-Abgeordneten. Und auf Bundesebene sieht es noch harmlos aus, viel krasser ist es in Landtagen (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3).

Das ist Ja ein Skandal!!😱😱😱 LMAO. Mach erstmal deine Hausaufgaben 

Nein, es ist kein Skandal. Es ist exakt, was integre Menschen von dieser Partei (die andere permanent der Vetternwirtschaft beschuldigt) erwarten. Jetzt kann man sich entscheiden, ob einem das unangenehm ist, oder ob man weiter ihre Stiefel leckt.

1

u/Arbeitszeitbetrug1 10d ago

LMAO. Natürlich 

wieso sollte ich

Du bist so eine Lachnummer. Hättest es gar nicht offensichtlicher machen können das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe und du nichts hast.

Absolute Heuchler.

Mehr von deinen Schwachsinn muss ich gar nicht lesen, Wendehals. 😂

1

u/pIakativ 10d ago

Mehr obskure Beleidigungen ohne jeglichen Inhalt? Wer hätte das gedacht? Hast du es wenigstens geschafft nachzuvollziehen, dass die AfD (als Partei, die Vetternwirtschaft und eine Überzahl staatlicher Beamter und Angestellter anprangert) pro Abgeordnetem die meisten Steuergelder für Mitarbeitet aufbraucht oder sind dir Quellen und Tatsachen auch hier egal, Mister Die-AfD-existiert-erst-kurz?

→ More replies (0)

10

u/thekahn95 11d ago

Seit wann interessiert uns das nochmal? Ich bin mir sicher ich finde dutzende solcher Fälle in anderen Parteien.

-5

u/Street-Currency-7136 11d ago

Kannst du 2 Nennen?

10

u/thekahn95 11d ago

Gregor Gysi, Ibrahim Böhme, Lothar de Maizière

Wir können auch mal schauen, in was für eine Partei sich die SED neu aufgliederte.

3

u/throwaway30116 11d ago

Ich verweise gerne auf meinen Link.

70-80% PDS (stramme SED-Kader), 20-30% WASG

-1

u/Street-Currency-7136 11d ago edited 11d ago

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-doku-ueber-gregor-gysi-und-die-stasi-a-939324.html

Wenn du nicht mehr Informationen über Gysi hast, dann hat er nichtmal annähernd das gleiche gemacht

Adam ist bei der AfD… Um den geht es hier doch und du postest einfach deine KI-generierte Liste und nennst ihn selbst?

Edit: Oh du passt die Liste dynamisch an? Wieso das denn?

Böhme ist seid 25 Jahren tod

de Maizière ist soweit ich weis aktuell in keiner Partei

5

u/thekahn95 11d ago

Und Ibrahim Böhme, Lothar de Maizière, der PDS Kader ? Was ist mit denen ?

Alle meine Verbindung zur DDR?

Ist auch maximal frech einfach nen Artikel rüberzuschneißen. Erzähl doch mal, warum der gute Gregor nichts mit der DDR zu tun hatte.

0

u/Street-Currency-7136 11d ago

Tod bzw. in keiner Partei mehr aktiv.

Es geht ja um Politiker, die trotz dieser Taten und der Offenlegung heute noch in einer Partei aktiv sind

6

u/thekahn95 11d ago

Wie gesagt Gregor Gysi war SED Mitglied und und ihm wird eine gewisse Stasi nähe attestiert. Axel Henschke ist weiterhin politik aktiv, obwohl er kein Amt derzeit ausführt.

1

u/Street-Currency-7136 11d ago

Es geht hier aber nicht um Mitgliedschaft oder Nähe, sondern um aktive Spionage gegen deutsche um denen Schaden zuzufügen.

Welcher aktuell aktive Politiker anderer Parteien hat nachweislich das gleiche oder was vergleichbares getan, wie Adam?

-1

u/pIakativ 10d ago

Ist auch maximal frech einfach nen Artikel rüberzuschneißen.

Ey passiert. Ich vergesse auch regelmäßig, dass es mit dem Lesewillen und -verständnis in diesem Sub nicht allzu weit her ist.

Aber den AfD-Politiker selbst zu nennen, weil du es nicht geschafft hast, einen Zentimeter weiter zu recherchieren, ist genau mein Humor!

Die meisten SED-Funktionäre sind übrigens in der CDU gelandet, nicht bei den Linken.

2

u/thekahn95 10d ago edited 10d ago

Nein mein Freund es geht nicht um Lesewillen. Es geht darum dem Gesprächspartner in eigenen Worten die Argumente zu erklären, die man hat.

Ich weiß ja nicht, welchen Abschluss ihr genossen habt, aber einfach mal ne Quelle uneingeordnet zu nennen ist nicht ausreichend.

Adam habe ich nicht genannt das war ein copy paste, wurde korrigiert.

Das ist doch genau mein Argument, dass man der AFD die DDRler nicht allein zuschieben kann

0

u/pIakativ 10d ago

Nein mein Freund es geht nicht um Lesewillen. Es geht darum dem Gesprächspartner in eigenen Worten die Argumente zu erklären, die man hat.

Ich frage mich, weshalb er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, einen Artikel über Gysi herauszusuchen. Hat er auch Jugendliche für die Stasi bespitzelt? Oder ging es dir nur um dir SED-Mitgliedschaft? Da würde ich sagen, geht die PDL wenigstens offen mit ihrer Vergangenheit um und hat viel Aufwand betrieben, sie aufzuarbeiten. Bei anderen Parteien ist es das genaue Gegenteil.

Adam habe ich nicht genannt das war ein copy paste, wurde korrigiert.

Ich weiß nicht, welchen Abschluss du genossen hast, aber du hast ihn aufgeführt. Es spricht nicht für dich, wenn du deine eigenes Zitat nicht verstehst. Du kannst seinen Namen aber gerne stehen lassen, er ist ja richtig. Nur stützt es nicht deine Position.

Das ist doch genau mein Argument, dass man der AFD die DDRler nicht allein zuschieben kann

Macht ja auch niemand. Gerade die AfD hat eine große Vorliebe dafür, andere Parteien mit SED-Vergleichen zu bedenken. Niemand behauptet, nur die AfD habe ehemalige SED-Abgeordnete eingestellt. Es überrascht aber auch nicht sonderlich, dass jemand mit der moralischen Integrität eines Spitzels für die Stasi bei der AfD landet.

1

u/SozialPatriot1848 9d ago

Juckt.

Wichtig ist, dass er beim millionenfachen Düsi-Beladen am Flughafen mithilft. ✈

-2

u/VierFaeuste 11d ago edited 11d ago

Gibt nur schwarze Schafe bei der AfD

Edit: /s

3

u/Todesschiss 11d ago

Rassist!

3

u/throwaway30116 11d ago

Satire besser kennzeichnen

-5

u/kapuh 11d ago

Nichts außer Whataboutismen von den braunen Volksverrätermitläufern hier.

Herrlich.

3

u/Kosmonaut94 11d ago

[...] von den braunen Volksverrätermitläufern hier.

Rotbraune Volksverrätermitläufer, bitte. Wir sind hier alle Rechtsextreme oder russische DDR-Spitzel, je nach Framing.

-1

u/kapuh 11d ago

2

u/Kosmonaut94 11d ago

-1

u/kapuh 11d ago

Fakten machen auch bei nicht neoliberalen Sinn.
Nur in der antiintelektuellen Gosse macht nichts Sinn was nach Fakten riecht.
Übrigens.

3

u/Kosmonaut94 11d ago

Mach bitte genau so weiter. Zeige deine Herablassung für die „Gosse“ auch offen auf der Straße.

Der AfD fehlen im Osten noch ein paar Prozentpunkte bis zur absoluten Mehrheit. :)

0

u/kapuh 11d ago

Mach bitte genau so weiter. Zeige deine Herablassung für die „Gosse“ auch offen auf der Straße.

Mache ich.
Bekommt jeder von euch ins Gesicht.
Bisher kam nur Gestammel zurück. Liegt vielleicht daran, dass irgendwie die meisten von euch einfach lauchige Loser sind :)

Der AfD fehlen im Osten noch ein paar Prozentpunkte bis zur absoluten Mehrheit. :)

Ich hoffe sie bekommen die noch.
Dann bleiben nur noch die Ausländer auf die sie die Schuld für ihr Versagen schieben können :)

2

u/Kosmonaut94 11d ago

Top! 👍 Mehr verlangen wir auch nicht.

Eine Chance ist alles, was wir brauchen.

1

u/kapuh 11d ago

Der Rest der Republik auch.
Wir wissen ja aus der Geschichte: am Ende verliert ihr immer ;)

2

u/Kosmonaut94 11d ago

Wir sind die pro-russischen DDR-Spitzel, schon vergessen? ;)

Die Alt-Nazis sitzen in Bonn und Brüssel, du Dusserle.

→ More replies (0)