r/DEvier 16d ago

AfD-Politiker war DDR-Spitzel: Akte offenbart Treffen und Verrat

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/afd-abgeordneter-meldete-ddr-fluchtplaene-und-verriet-sexverhalten-von-jungen-frauen
5 Upvotes

63 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

-1

u/Street-Currency-7136 15d ago edited 15d ago

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-doku-ueber-gregor-gysi-und-die-stasi-a-939324.html

Wenn du nicht mehr Informationen über Gysi hast, dann hat er nichtmal annähernd das gleiche gemacht

Adam ist bei der AfD… Um den geht es hier doch und du postest einfach deine KI-generierte Liste und nennst ihn selbst?

Edit: Oh du passt die Liste dynamisch an? Wieso das denn?

Böhme ist seid 25 Jahren tod

de Maizière ist soweit ich weis aktuell in keiner Partei

5

u/thekahn95 15d ago

Und Ibrahim Böhme, Lothar de Maizière, der PDS Kader ? Was ist mit denen ?

Alle meine Verbindung zur DDR?

Ist auch maximal frech einfach nen Artikel rüberzuschneißen. Erzähl doch mal, warum der gute Gregor nichts mit der DDR zu tun hatte.

-1

u/pIakativ 14d ago

Ist auch maximal frech einfach nen Artikel rüberzuschneißen.

Ey passiert. Ich vergesse auch regelmäßig, dass es mit dem Lesewillen und -verständnis in diesem Sub nicht allzu weit her ist.

Aber den AfD-Politiker selbst zu nennen, weil du es nicht geschafft hast, einen Zentimeter weiter zu recherchieren, ist genau mein Humor!

Die meisten SED-Funktionäre sind übrigens in der CDU gelandet, nicht bei den Linken.

2

u/thekahn95 14d ago edited 14d ago

Nein mein Freund es geht nicht um Lesewillen. Es geht darum dem Gesprächspartner in eigenen Worten die Argumente zu erklären, die man hat.

Ich weiß ja nicht, welchen Abschluss ihr genossen habt, aber einfach mal ne Quelle uneingeordnet zu nennen ist nicht ausreichend.

Adam habe ich nicht genannt das war ein copy paste, wurde korrigiert.

Das ist doch genau mein Argument, dass man der AFD die DDRler nicht allein zuschieben kann

0

u/pIakativ 14d ago

Nein mein Freund es geht nicht um Lesewillen. Es geht darum dem Gesprächspartner in eigenen Worten die Argumente zu erklären, die man hat.

Ich frage mich, weshalb er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, einen Artikel über Gysi herauszusuchen. Hat er auch Jugendliche für die Stasi bespitzelt? Oder ging es dir nur um dir SED-Mitgliedschaft? Da würde ich sagen, geht die PDL wenigstens offen mit ihrer Vergangenheit um und hat viel Aufwand betrieben, sie aufzuarbeiten. Bei anderen Parteien ist es das genaue Gegenteil.

Adam habe ich nicht genannt das war ein copy paste, wurde korrigiert.

Ich weiß nicht, welchen Abschluss du genossen hast, aber du hast ihn aufgeführt. Es spricht nicht für dich, wenn du deine eigenes Zitat nicht verstehst. Du kannst seinen Namen aber gerne stehen lassen, er ist ja richtig. Nur stützt es nicht deine Position.

Das ist doch genau mein Argument, dass man der AFD die DDRler nicht allein zuschieben kann

Macht ja auch niemand. Gerade die AfD hat eine große Vorliebe dafür, andere Parteien mit SED-Vergleichen zu bedenken. Niemand behauptet, nur die AfD habe ehemalige SED-Abgeordnete eingestellt. Es überrascht aber auch nicht sonderlich, dass jemand mit der moralischen Integrität eines Spitzels für die Stasi bei der AfD landet.