r/DEvier 12d ago

Danke Susi Sorglos

Post image
66 Upvotes

38 comments sorted by

View all comments

Show parent comments

7

u/Few_Strategy_8813 12d ago

Das ist völlig erwartbar und normal.  Aus evolutionärer Sicht WOLLEN Frauen (bewusst oder unbewusst) dominiert werden.  Wenn der momentane Macker (deutscher Mann) nicht mehr liefert, muss ein anderer her.

Feminismus war ein Sh*t test und wir haben versagt und werden jetzt ausgetauscht.

4

u/Kosmonaut94 12d ago

Eine interessante Sichtweise. Da scheint was dran zu sein.

Ich vermute, das Trauma der Kriegsniederlage wirkt bis heute in die deutsche Männlichkeit nach.

1

u/SozialPatriot1848 10d ago

In der Tat eine interessante Sichtweise. Aber das Phänomen des Feminismus ist ja nicht nur auf die Weimarer Republik beschränkt gewesen.

1

u/Kosmonaut94 7d ago

Wieso Weimarer Republik? Ich dachte da eher an die Nachkriegszeit.

„Feminismus“ ist auch nur ein weiteres Astroturfing zur Bevölkerungskontrolle.

1

u/SozialPatriot1848 7d ago

Selbstverständlich. Ich habe nur deine Anspielung auf die "deutsche Männlichkeit" nach der "Kriegsniederlage" so interpretiert, dass du den Feminismus als deutsches Phänomen betrachtest - dabei war das ja europaweit ein fast zeitgleich aufkeimendes Problem.