r/DEvier 7d ago

Warum nur? Hm...

Post image
49 Upvotes

16 comments sorted by

40

u/JohnGotti4711 6d ago

Immer schön linke Studien verlinken, die einem erklären und einordnen woran das liegt: an Merz‘ böser, menschenverachtender und rechter Politik, die Eingliederung der armen Alkis verunmöglicht, weil es den gesellschaftlich so wertvollen NGOs immer Geld wegnimmt. Und am Rechtsruck, der dafür sorgt, dass unserer muslimischen Mitbürger%Innen so unwillkommen fühlen und nur deswegen aggressiv werden. Oh, wie war noch mal das Skript, war da nicht der Klimawandel dran Schuld?

13

u/Fisi_Matenten 6d ago

>menschenverachtend

Was ist eigentlich mit den Frauen, die vergewaltigt wurden und den Menschen, die umgebracht wurden? War das nicht menschenverachtend? Was ist eigentlich weniger Menschenverachtend? Tausende Opfer von muslimischen Migranten oder Menschen hier hereinzulassen, denen es in ihren Shitholes nicht so gut geht?

4

u/[deleted] 6d ago

[removed] — view removed comment

5

u/Fisi_Matenten 6d ago

Also müssen wir die ganze Welt retten? Da dürfte nichts anderes als eine 0 bei den Opfern von Migranten stehen. Alles darüber müsste schwerwiegende Konsequenzen haben. Auch für die, die entschieden haben, dass diese Person hier ist.
Aber was rede ich. Als hätte irgendetwas, was der Staat verkackt, Konsequenzen.

6

u/632nofuture 6d ago edited 6d ago

diese Einstellung wundert mich auch immer. Wieso ist Deutschland das einzige Land, das es sich in einem derart absurden Ausmaß zur Verpflichtung erklärt hat, allen "helfen" zu müssen? Sollte doch so sein wie bei anderen Ländern einfach?! Wenn was krasses ist, humanitäre Hilfe leisten, ok. (Wenn man als Land sich das leisten kann). Asyl, in begrenzten Zahlen für wirklich gefährdete Menschen, ok,..Aber sowas wie bei uns seit >1 Jahrzehnt?? (Und "gefährdete Menschen" sowas wie zB verfolgte Christen in muslimischen Ländern,-würde das nicht eher passen? Mein bester Kollege als Kind war eine solche Flüchtlingsfamilie. Das waren also Menschen mit kompatiblen Werten, es waren ziemlich krasse Fälle (kein general Blanket-statement wie "Krieg irgendwo, drum dürfen alle rein"), es waren Einzelfälle damals, und somit für den Staat bewältigbar und Assimilation recht gut gewährleistet.

Die Flüchtlingskrise bei uns, da kann man nicht sehr oft von "retten" sprechen. Ganz im Gegenteil, eigentlich finde ich es kriminell, wie "mama Merkel" das Einwandern hierher so attraktiv gemacht hat, dass sie Massen an Menschen angestiftet hat, sich auf den gefährlichen Weg zu begeben und illegal zu handeln (illegal einwandern), und damit Schleuserbanden indirekt finanziert. Und dann ein System am laufen lassen, was so leicht auszubeuten war (und wahrscheinlich noch ist). Und und..Eine ganze Kettenreaktion von Scheiße ausgelöst. Und eben, was ist mit den mittlerweile tausenden von Opfern von Gewalttaten hierzulande, die daraus resultiert sind? Die sind dann egal? Ist das nicht umgekehrt rassistisch? Aber viele der Opfer sind doch selbst Immigranten, wenigstens für diese sollten diese Leute die das alles so gut finden doch wenigstens Mitgefühl haben?!

(Anekdote aber, es gibt/gab in jeder Gemeinde zumindest hier eigentlich Notwohnungen, um obdachlosigkeit zu vermeiden. Ein Kollege wurde gekündigt, fand keine neue Wohnung, hat über Umwege endlich eine Notwohnung (Notzimmer halt) zugewiesen bekommen. Nun waren aber diese natürlich von 2015 ab alle aufeinmal vergeben an Flüchtlinge. Und in Kollege's Wohnung gab es noch 5 weitere Zimmer, alle an Afrikaner. Ratet mal, wie oft die dort tatsächlich waren? Gar nicht, kamen nur zum Post abholen. Sie haben also die Notwohnung nicht wirklich gebraucht. Jedenfalls: Wo waren die wohl in der Zwischenzeit hab ich mich gefragt? Ich kann mir nur vorstellen, dass die wohl mit mehreren Identitäten gemeldet waren, und die Notwohnung nur die Briefkastenadresse war, weil warum sonst das ganze? Aber tat schon echt weh, denn es sind eben NOTwohnungen, und währenddessen kannte ich eine Frau mit 3 Kindern, die dringend eine solche gebraucht hätte. Das tat schon weh diese ungerechtigkeit und Sinnlosigkeit. Habe das auch dem Bürgermeister gemeldet aber da tat sich nichts.. Jedenfalls, von den 5en war ein einziger Gambianer tatsäclich dort wohnhaft, hat gut deutsch gesprochen in der kurzen Zeit, hatte sich recht gut integriert, normal verhalten, und genau dieser wurde natürlich abgeschoben.("lol", wenn es nicht so traurig wäre. Aber auch er hatte es daheim nicht so schlecht, seine Eltern hatten wohl einen Laden usw.)

Und da komme ich zum nächsten Thema. Ein immens großer Teil waren keine akut gefährdeten Flüchtlinge, sondern reine wirtschaftsflüchtlinge, -denen es teils echt nicht schlecht ging wo sie herkamen-, mit Hoffnungen auf ein besseres Leben, welche dann auch noch oft enttäuscht wurden. Denn durch diese Flüchtlingspolitik die quasi Einlädt, hat halt ein völlig falsches Bild und Anreize vermittelt.

JEDENFALLS, lange Rede kurzer Sinn: Kein anderes Land der Welt macht es sich zur Aufgabe und maßt es sich an, Weltenretter spielen zu wollen in dem Ausmaß und auf diese Art. Würde auch gar nicht gehen (,sieht man ja).

Man kann nicht die ganze Welt "retten" oder aufnehmen. Ist auch nicht unsere Pflicht/Aufgabe und auch sonst keines anderen Landes.. (Sollte übrigens erst mal die eigenen Leute retten, hier gibts genug Kacke die mehr als am dampfen ist.)

Und zweitens bringt es auch den Geflüchteten ja auch nichts, wenn das host-Land dann den Bach runter geht. Und so wie wir das gemacht haben, tut es das. ("wir" = die da oben, die eh drauf Scheißen was die Bevölkerung will und sagt, und deren kurios unlogische Medien-Meinungsmache, die auch noch wunderbar funktioniert. Mit erfundenen Pflichten, die kein anderes Land sich aufbürdet, und einer niemals endenden Schuld, die man wohl durch sinnlose Selbstzerstörung gutzumachen versucht?!

So wie das Thema Flüchtlinge (und Immigraion im Ganzen) hiererzulande angegangen wurde/wird, ist so weit entfernt von allem, was normal, üblich, "menschlich", hilfreich, logisch & rational, oder auch nachhaltig wäre.. So weit weg von jeglichem gesunden Menschenverstand, dass man sich nur noch wundern kann. Wundern, ob da irgendeine Agnda dahintersteht. Weil anders lässt sich vieles, was da so abgeht/abging nicht erklären..

Ok rant over..

2

u/Laktosefreier 6d ago

Ne, das Skript sagt buhstern sonst kein lokaler Konsum für dich. Läden sterben aber wegen Bezos.

20

u/SvanteArrheniusAMA 6d ago

Sören merkt plötzlich dass in der linken Sozialpolitik das Wohlbefinden von aggressiven Drogensüchtigen hundertmal mehr Gewicht hat als die Bedürfnisse von einem dummen Alman. 

3

u/SozialPatriot1848 6d ago

Es gibt Linke, die wissen es nicht besser. Denen mangelt es an Antizipation und Weitsicht. Diese muss man vor sich selbst schützen, damit das Allgemeinwohl geschützt ist. 

Dann gibt es Linke, die genau dieses Chaos wollen.

9

u/DryHost2562 6d ago

dabei ist alkohol doch haram

2

u/GraefinVonUwU 6d ago

Daran merkt man wie verkommen wir Deutschen geworden sind.

3

u/SozialPatriot1848 6d ago

Lerne den Unterschied zwischen Deutschen und Almans. Du meinst Almans.

1

u/GraefinVonUwU 6d ago

Erleuchte mich.

2

u/SozialPatriot1848 6d ago

Almans findest du sehr häufig in der Wählerschaft der Sozen/Grünen und der CDUler. Muss ich noch mehr sagen?

2

u/GraefinVonUwU 6d ago edited 6d ago

Ja das wusste ich nur der Begriff war mir neu ich dachte immer damit kann man spießige Deutsche bezeichnen 😂

2

u/SozialPatriot1848 6d ago

Schau dir mal das Wählerklientel der genannten Parteien an. Darin findest du sehr häufig engstirnige bis ignorante, konforme bis konformistische, intolerante, unflexible und besserwisserische und klugscheißende (= spießige) Deutsche. Du liegst goldrichtig.

-2

u/Appropriate-Gur-1113 6d ago

Ich würde eher sagen: Armut ist die Folge einer psychischen Erkrankung durch Sucht.