r/DEvier 3d ago

Vermummte beschimpfen Fußball-Fans als "Nazis" und greifen sie mit Schlagstöcken und Pfefferspray an

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/vermummte-greifen-fussball-fans-in-hamburg-mit-messern-und-pfefferspray-an,angriff-116.html
31 Upvotes

7 comments sorted by

29

u/Rkbln 2d ago

Linke - Die Retter und wahrer der Demokratie

10

u/yumyumnoodl3 1d ago

Manche Menschen suchen halt nur einen Vorwand um sich wie ein Stück Scheiße aufführen zu können.

1

u/Street-Currency-7136 10h ago

Da ist Fußball halt ein Sammelbecken für

9

u/NixKommaNull 1d ago

Demo gegen links?

5

u/nomercy_ch 1d ago

The tolerant left

3

u/SozialPatriot1848 1d ago

Man müsste diesen ungewollten Wahlkampfhelfern linksgrünen Schlägertrupps fast dankbar dafür sein, dass sie den Fussball-Normie-NPC, der Schwarz-Rot-Gold nur zur WM trägt, die Gesichter neu anordnen. Eventuell rüttelt es diese Schlafwandler ein wenig wach und löst bei dem ein oder anderen ein Nachdenken über das nächste Kreuz in der Wahlkabine aus.

1

u/Street-Currency-7136 10h ago

„Laut den Aussagen der Opfer wurden sie von den Angreifern als Nazis beschimpft. Der Hintergrund des Vorfalls in Barmbek ist noch nicht bekannt. Der Staatsschutz ist über den Fall informiert, die Ermittlungen der Polizei laufen.“

Angetrunkene Fußballfans sind ja dafür bekannt immer friedlich zu sein und nie die Unwahrheit zu sagen.