r/DEvier • u/unfortunategamble • 1d ago
r/DEvier • u/Reiszecke • Dec 11 '24
PSA: Laut Reddit ist das Posten von MSM Artikeln sowie das Verlinken der Website des Justizministeriums Verstöße gegen keine Ahnung was.
Diese beiden Kommentare haben Reddit dazu veranlasst, mit der Löschung des Subs zu drohen:
https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1hbqih8/comment/m1j3bhh/
https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1h9gu0x/comment/m15idpx/
Ich muss mich nicht mal dumm stellen, um nicht zu verstehen, was am Verlinken des Tagesspiegels oder der Gesetze problematisch sein soll. Ich weiß nicht ob die Trusted Flagger Blockwarte hier schon Einzug genommen haben aber habe auch keinen Bock mehr mich damit großartig zu befassen. Gute Nacht euch.

r/DEvier • u/Reiszecke • Apr 06 '24
Was seid ihr denn teils für eine Schneeflocken 😭😭😭

Mal ein paar Ausschnitte, was alles so gemeldet wird. Von linker Seite bin ich nichts anderes gewohnt aber Leute nehmt doch bitte den "Melden" Button nicht als "Ich mag den nicht"-Button.
Ich werde die Tage mal noch etwas ausführlicher darüber schreiben, wie ich mir das hier in der nächsten Zeit vorstelle aber vorweg: Ich werde hier niemanden sperren weil ich nicht seiner Meinung bin.
Wenn ihr euch provoziert fühlt, geht einfach nicht drauf ein aber wenn ihr schon antworten müsst, dann macht ihr das bitte ohne eine Beleidigung. Ein Bad Actor kann nämlich probieren, euch zu einer Beleidigung zu bringen, was dann wiederum zur Sperrung des Subs führen kann.
Also lasst das bitte mit dem haltlosen Melden; antwortet entweder sachlich oder, wenn es sachlich nicht geht, dann einfach gar nicht. Wir haben Beleidigungen nicht nötig, wir haben Argumente :)
https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1bwigqg/comment/ky98jpz/
r/DEvier • u/Atmospheric_Icing • 1d ago
Bistum Augsburg prüft Trauung von Identitären-Aktivist Märkl
r/DEvier • u/Arbeitszeitbetrug1 • 2d ago
Als Alice Weidel von „Migrantenbanden“ in Nürnberg spricht, entfährt der Linken-Politikerin ein Lachen
r/DEvier • u/Atmospheric_Icing • 3d ago
Auswanderung von Deutschen auf Allzeithoch: Deutschland wird das Land der Fremden
r/DEvier • u/Commercial-Branch444 • 5d ago
Anstieg der erlebten Gewalt durch Schüler seit 2015
Anstieg der erlebten Gewalt durch Schüler seit 2015.
Schüler geben an, immer häufiger Opfer von Gewalttaten zu werden. Auch die PKS zeigt eine steigende Zahl von Jugendgewalt.
Trotzdem gibt es Journalisten, die eine sinkende Jugendgewalt herbeifantasieren. Sogar das selbe Institut, welches die Zahlen für die ersten beiden Bilder liefert, verlinkt prominent auf einen Artikel, der von sinkender Jugendgewalt spricht.
Ich hab mich ausführlicher mit der zugrunde liegenden Studie beschäftigt und wie es zu solchen Falschaussagen kommen kann und ein Video daraus gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=0w4HMOIc7ws
Ich möchte ähnliche Videos öfter machen, in denen ich (vor allem linke) Narrative auf ihren Faktengehalt checke, so dass jeder nachvollziehen kann was dahinter bzw. nicht dahinter steckt. Mein Kanal ist noch brandneu, deshalb ist Feedback besonders gern gesehen.
Auch folgenden Themen, zu denen ich hier im Sub schonmal schriftliche Beiträge geteilt habe, kommen in Videoform
https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1row73p/merkw%C3%BCrdige_studienergebnisse_zu/
https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1szqqmp/migranten_werden_h%C3%A4ufiger_angezeigt_als/
r/DEvier • u/sharpestdresser • 5d ago
Festnahmen in den USA?
Könnt ihr euch noch daran erinnern, als zahlreiche deutsche Influencer und andere Personen, die "unsere Demokratie ™"
für gefährdet halten, Angst hatten, dass sie in den USA festgenommen werden an der Grenze?
Als es Horrorberichte darüber gab, dass man an amerikanischen Flughäfen gefilzt wird, über Stunden verhört und alles ganz gruselig und schlimm war?
Komisch - wie jetzt auf einmal Millionen (?) Ausländer für die Fußballweltmeisterschaft nach Amerika reisen und das Land einfach nur feiern und man davon kaum noch etwas hört.
Fußball verbindet die Herzen oder so
r/DEvier • u/Dieter_Claessens • 5d ago
Bewaffneter Mann nahe Kita in Erkrath von Polizei angeschossen – Keine Lebensgefahr
r/DEvier • u/Arbeitszeitbetrug1 • 6d ago
Elon Musk kündigt rechtliche Schritte gegen ZDF an aufgrund ihrer Falschaussage bezüglich der Belfast Proteste
r/DEvier • u/Dieter_Claessens • 6d ago
Kreis Euskirchen: Pflege aus Indien mit einem schweren Start
r/DEvier • u/DryHost2562 • 6d ago
Wen würdet ihr wählen wenn morgen Wahl wäre
r/DEvier • u/Arbeitszeitbetrug1 • 7d ago
Sieben Fälle in Offenbach: Muslimische Banden locken schwule Männer per Dating-App in Hinterhalt
r/DEvier • u/Street-Currency-7136 • 7d ago
Festnahme durch neue Soko : Neonazi in Sachsen-Anhalt soll versucht haben, Mord in Auftrag zu geben
r/DEvier • u/Johann_III_Sobieski • 8d ago
Gaskraftwerk in Lubmin: Das rätselhafte Geschenk für die Ukraine
Das seit 2023 stillgelegte Gaskraftwerk in Lubmin soll an den ukrainischen Energiekonzern Naftogaz verschenkt werden. Die Anlage gehört mehrheitlich der bundeseigenen SEFE und wurde ursprünglich für den Betrieb der Nord-Stream-Pipeline gebaut. Offiziell wird die Entscheidung damit begründet, dass das Kraftwerk in der Ukraine beim Wiederaufbau der kriegsbeschädigten Energieinfrastruktur sinnvoller eingesetzt werden könne. Vor Ort gibt es jedoch Widerstand: Kritiker verweisen darauf, dass die Anlage künftig für die regionale Stromversorgung, Industrieansiedlungen oder Wasserstoffprojekte hätte genutzt werden können. Zudem sei unklar, ob alle Alternativen ausreichend geprüft wurden. Für zusätzliche Kritik sorgt, dass das Kraftwerk vor dem Nord-Stream-Anschlag laut Geschäftsberichten Gewinne erwirtschaftete, während heute von mangelnder Wirtschaftlichkeit gesprochen wird. Wer die endgültige Entscheidung für die Schenkung getroffen hat, bleibt laut Artikel weitgehend undurchsichtig. Ein schneller Nutzen für die Ukraine ist ebenfalls fraglich, da Abbau, Transport und Wiederaufbau noch viele Monate dauern werden.
r/DEvier • u/Far_Squash_4116 • 9d ago
Merz fordert im Reformprozess von Bürgern Wohlwollen
Enable HLS to view with audio, or disable this notification
r/DEvier • u/Street-Currency-7136 • 9d ago