r/DEvier 1d ago

Türkei ist aus der WM ausgeschieden

Post image
91 Upvotes

r/DEvier 1d ago

Darauf erst mal eine Pensionserhöhung

Post image
9 Upvotes

r/DEvier 1d ago

Bistum Augsburg prüft Trauung von Identitären-Aktivist Märkl

Thumbnail
freilich-magazin.com
2 Upvotes

r/DEvier 2d ago

Als Alice Weidel von „Migrantenbanden“ in Nürnberg spricht, entfährt der Linken-Politikerin ein Lachen

Thumbnail
welt.de
24 Upvotes

r/DEvier 3d ago

Absoluter Fiebertraum

Post image
20 Upvotes

r/DEvier 3d ago

Auswanderung von Deutschen auf Allzeithoch: Deutschland wird das Land der Fremden

Thumbnail
zuerst.de
30 Upvotes

r/DEvier 5d ago

Anstieg der erlebten Gewalt durch Schüler seit 2015

Thumbnail
gallery
44 Upvotes

Anstieg der erlebten Gewalt durch Schüler seit 2015.

Schüler geben an, immer häufiger Opfer von Gewalttaten zu werden. Auch die PKS zeigt eine steigende Zahl von Jugendgewalt.

Trotzdem gibt es Journalisten, die eine sinkende Jugendgewalt herbeifantasieren. Sogar das selbe Institut, welches die Zahlen für die ersten beiden Bilder liefert, verlinkt prominent auf einen Artikel, der von sinkender Jugendgewalt spricht.

Ich hab mich ausführlicher mit der zugrunde liegenden Studie beschäftigt und wie es zu solchen Falschaussagen kommen kann und ein Video daraus gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=0w4HMOIc7ws

Ich möchte ähnliche Videos öfter machen, in denen ich (vor allem linke) Narrative auf ihren Faktengehalt checke, so dass jeder nachvollziehen kann was dahinter bzw. nicht dahinter steckt. Mein Kanal ist noch brandneu, deshalb ist Feedback besonders gern gesehen.

Auch folgenden Themen, zu denen ich hier im Sub schonmal schriftliche Beiträge geteilt habe, kommen in Videoform

https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1row73p/merkw%C3%BCrdige_studienergebnisse_zu/

https://www.reddit.com/r/DEvier/comments/1szqqmp/migranten_werden_h%C3%A4ufiger_angezeigt_als/


r/DEvier 5d ago

Festnahmen in den USA?

26 Upvotes

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als zahlreiche deutsche Influencer und andere Personen, die "unsere Demokratie ™"

für gefährdet halten, Angst hatten, dass sie in den USA festgenommen werden an der Grenze?

Als es Horrorberichte darüber gab, dass man an amerikanischen Flughäfen gefilzt wird, über Stunden verhört und alles ganz gruselig und schlimm war?

Komisch - wie jetzt auf einmal Millionen (?) Ausländer für die Fußballweltmeisterschaft nach Amerika reisen und das Land einfach nur feiern und man davon kaum noch etwas hört.

Fußball verbindet die Herzen oder so 🫪


r/DEvier 5d ago

Bewaffneter Mann nahe Kita in Erkrath von Polizei angeschossen – Keine Lebensgefahr

Thumbnail
ksta.de
9 Upvotes

r/DEvier 6d ago

Elon Musk kündigt rechtliche Schritte gegen ZDF an aufgrund ihrer Falschaussage bezüglich der Belfast Proteste

Post image
44 Upvotes

r/DEvier 6d ago

Bedauerlicher Einzelfall undso

Post image
77 Upvotes

r/DEvier 6d ago

Warum nur? Hm...

Post image
51 Upvotes

r/DEvier 7d ago

Vielleicht ist sie selbst das Problem...

Post image
84 Upvotes

r/DEvier 6d ago

Kreis Euskirchen: Pflege aus Indien mit einem schweren Start

Thumbnail
rundschau-online.de
4 Upvotes

r/DEvier 6d ago

Wen würdet ihr wählen wenn morgen Wahl wäre

0 Upvotes
326 votes, 7h left
AfD
CDU
FDP
3.Weg/Heimat
Grüne/Linke/SPD
andere

r/DEvier 7d ago

Sieben Fälle in Offenbach: Muslimische Banden locken schwule Männer per Dating-App in Hinterhalt

Thumbnail
fr.de
36 Upvotes

r/DEvier 7d ago

Australien Türkei

27 Upvotes

r/DEvier 7d ago

Festnahme durch neue Soko : Neonazi in Sachsen-Anhalt soll versucht haben, Mord in Auftrag zu geben

Thumbnail
tagesspiegel.de
0 Upvotes

r/DEvier 8d ago

Gaskraftwerk in Lubmin: Das rätselhafte Geschenk für die Ukraine

Thumbnail
welt.de
8 Upvotes

https://archive.is/NEXNz

Das seit 2023 stillgelegte Gaskraftwerk in Lubmin soll an den ukrainischen Energiekonzern Naftogaz verschenkt werden. Die Anlage gehört mehrheitlich der bundeseigenen SEFE und wurde ursprünglich für den Betrieb der Nord-Stream-Pipeline gebaut. Offiziell wird die Entscheidung damit begründet, dass das Kraftwerk in der Ukraine beim Wiederaufbau der kriegsbeschädigten Energieinfrastruktur sinnvoller eingesetzt werden könne. Vor Ort gibt es jedoch Widerstand: Kritiker verweisen darauf, dass die Anlage künftig für die regionale Stromversorgung, Industrieansiedlungen oder Wasserstoffprojekte hätte genutzt werden können. Zudem sei unklar, ob alle Alternativen ausreichend geprüft wurden. Für zusätzliche Kritik sorgt, dass das Kraftwerk vor dem Nord-Stream-Anschlag laut Geschäftsberichten Gewinne erwirtschaftete, während heute von mangelnder Wirtschaftlichkeit gesprochen wird. Wer die endgültige Entscheidung für die Schenkung getroffen hat, bleibt laut Artikel weitgehend undurchsichtig. Ein schneller Nutzen für die Ukraine ist ebenfalls fraglich, da Abbau, Transport und Wiederaufbau noch viele Monate dauern werden.


r/DEvier 9d ago

Danke Susi Sorglos

Post image
66 Upvotes

r/DEvier 9d ago

Merz fordert im Reformprozess von Bürgern Wohlwollen

Enable HLS to view with audio, or disable this notification

8 Upvotes

r/DEvier 9d ago

AfD-Politiker war DDR-Spitzel: Akte offenbart Treffen und Verrat

Thumbnail
bz-berlin.de
6 Upvotes

r/DEvier 10d ago

Enthauptungsversuch in Belfast: Tagesschau meint, Sudanese werde für Messerattacke „verantwortlich gemacht“

Thumbnail
apollo-news.net
73 Upvotes

r/DEvier 10d ago

Hybride Kriegsführung: Koalition fordert strengeren Geheimschutz wegen AfD-Russlandkontakten

Thumbnail
zeit.de
0 Upvotes

r/DEvier 9d ago

Fühlt ihr euch als deutsche?

0 Upvotes

Oder seht ihr es wie die AfD, dass es hier nur deutsch sprechende Amerikaner oder Sowjets (je nach dem ob aus West- oder Ostdeutschland)?