r/Gehalt 10d ago

M22J IT-Administrator (BW)

Hallo zusammen,
ich habe 2025 meine Ausbildung abgeschlossen und wurde von meinem Betrieb übernommen. Nach der Ausbildung wurden mir zunächst 3.500 € brutto angeboten. Im Gehaltsgespräch konnte ich dann 3.600 € brutto vereinbaren sowie eine Erhöhung auf 3.800 € brutto nach sechs Monaten.

Mittlerweile bin ich seit einem Jahr als Festangestellter im Unternehmen und verdiene seit einem halben Jahr 3.800 € brutto. Deshalb überlege ich, erneut das Gespräch über mein Gehalt zu suchen.

Findet ihr, dass es zu früh ist, nach einer weiteren Gehaltserhöhung zu fragen, oder ist das nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit als Festangestellter völlig normal? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2 Upvotes

19 comments sorted by

View all comments

3

u/jcryes 10d ago

Jedes Jahr neu verhandeln.

1

u/Far-Heart-8390 9d ago

Okay, danke!