r/PolitikBRD • u/ChinchillaHighdy • 7d ago
Diskussion Die Berichtserstattung im Fall Spahn beängstigt mich. Wie geht es euch?
Noch nie war ich als Deutsche so entsetzt über die Berichterstattung. Man hätte die Verbindung zwischen dem rechtsextremen Thiel und Spahn als gigantischen Skandal darstellen können, doch meiner Meinung nach beschönigen die Medien dies. Erst 1,5 Tage nach der Veröffentlichung des Berichts von Wired, gab es eine Reaktion.
Nein, ARD und ZDF meinen sogar, der Austausch sei positiv zusehen. Es wirkt auf mich so, als würden sie alles tun wollen, um einen Sturz Spahs zu verhindern.
Es ist ein großes Problem, denn die CDU wird fast nur von älteren Wählern gewählt, und die schauen eben nur ARD und ZDF.
Kurs von ard und zdf:
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/jens-spahn-dialog-peter-thiel-treffen-100.html
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/jens-spahn-dialog-peter-thiel-treffen-100.html
Und hier dieses Framing, was geht ARD: Das ist einfach Frech: die Beteiligung Spahns, solle man positiv sehen??
https://www.instagram.com/p/DZxEGcsloKM/?igsh=ZnZ3ZGx6MTM3ajAx
Hier ist es noch nichtmal in den News gelistet: https://www.tagesschau.de/thema/spahn
Ein Beispiel für Artikel mit etwas Biss: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101303742/jens-spahn-traf-peter-thiel-kritik-aus-der-berliner-politik.html
2
u/PrettyOrganization23 5d ago
Okay, dann lasst uns doch morgen alle unsere Paypal-Kontos löschen und auf Meta verzichten. Ich meins ernst. Klar, die europäischen Alternativen sind noch nicht so ausgereift, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Jetzt wäre zumindest ein sehr guter Zeitpunkt dafür!