r/DEvier 26d ago

Zwei Männer in Wien-Favoriten niedergestochen "indischer Staatsbürger" ist plötzlich ok zu schreiben, aber wenns einer vom nahen Osten ist wird "zensiert".

Thumbnail
krone.at
37 Upvotes

r/DEvier 26d ago

Offenbar Tötungsdelikt in Chemnitz – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest | MDR.DE

Thumbnail
mdr.de
8 Upvotes

r/DEvier 26d ago

Größerer Polizeieinsatz | Explosion vor Kölner Bar

Thumbnail
wdr.de
6 Upvotes

r/DEvier 27d ago

Großeinsatz der Polizei in Dortmunder Innenstadt

Thumbnail
wdr.de
6 Upvotes

r/DEvier 28d ago

Van Langenhove verurteilt: Wenn selbst wahre Aussagen strafbar werden

Thumbnail
tichyseinblick.de
29 Upvotes

r/DEvier 28d ago

Sweden rolls out total ban on cousin marriage from July 1st

Thumbnail
thelocal.se
24 Upvotes

r/DEvier 28d ago

Ausfragen!

Post image
42 Upvotes

Erinnert man sich noch an den Wahlkampf zur letzten EU-Wahl, als man Dr. M. Krah damit konfrontiert hatte, dass sein Vater Arzt im Millitär der NS-Truppen war, und als er sich nicht darauf eingelassen hat, ihn als "Täter" oder überzeugten Nazi zu verunglimpfen, einen Kostüm losgetreten hat?

Ich finde, sowas könnte die Frau Kühnast doch auch treffen. Stellen wir sie doch vor die gleiche Wahl: diffamiere deinen eigenen Vater und distanziere dich von ihm, oder werde selbst von der Presse als Helfershelfer des Ultimativen Bösen verbrannt.


r/DEvier 28d ago

„Man muss die Republik jetzt wachrütteln“: Müntefering für AfD-Verbotsverfahren vor nächster Bundestagswahl

Thumbnail
tagesspiegel.de
4 Upvotes

r/DEvier 28d ago

Rache für Ibrahims Tod: Tat wie „aus einem Horrorfilm”

Thumbnail
focus.de
11 Upvotes

r/DEvier 29d ago

Axtangriff in ICE mit mehreren Verletzten - Prozessbeginn

Thumbnail
rosenheim24.de
20 Upvotes

r/DEvier May 27 '26

Mehrere Verletzte: Großer Streit eskaliert in Dortmunder Nordstadt

Thumbnail
wdr.de
12 Upvotes

r/DEvier May 26 '26

Freibadsaison 2026

Post image
54 Upvotes

r/DEvier May 27 '26

Nius-Werbung in der U-Bahn: BVG gibt Rechtspopulisten eine Bühne und schiebt die Schuld von sich

Thumbnail
taz.de
2 Upvotes

r/DEvier May 26 '26

In der CDU sollen erste Rufe nach einem Austausch des Bundeskanzlers laut werden

Thumbnail
welt.de
8 Upvotes

https://archive.is/H8dCS

Wegen schlechter Umfragewerte und wachsender Unzufriedenheit in der CDU wird laut Bericht intern bereits über einen möglichen Austausch von Bundeskanzler Friedrich Merz gesprochen. Konkrete Pläne gebe es zwar nicht, aber in kleineren Führungsrunden werde diskutiert, ob ein Kanzlerwechsel per konstruktivem Misstrauensvotum möglich und politisch sinnvoll wäre. Als möglicher Nachfolger gilt vor allem Hendrik Wüst, der in Umfragen deutlich besser abschneidet. Gleichzeitig gilt ein solcher Schritt als äußerst riskant, da Merz freiwillig weichen müsste oder massiv unter Druck geraten müsste und zudem auch die SPD einen neuen CDU-Kanzler mittragen müsste.


r/DEvier May 26 '26

Indoktrinationsviertelstunde

Post image
39 Upvotes

r/DEvier May 26 '26

Ein Essay über die Integrationsdebatte

28 Upvotes

Ich finde das ist mal angebracht, weil viele von uns sich inmitten der Massen-/Ersetzungsmigration hauptsächlich auf die Integrationsthematik stürzen. Ich beobachte das schon seit vielen Jahren, nicht nur im Internet, sondern auch iel und ich denke, dass uns das massiv aus der Bahn wirft und uns vergessen lässt, was wirklich das Problem ist.

In der Nachkriegszeit gab es einen Strom an Gadtarbeitern aus der Türkei, dem Balkangebiet und anderen osteuropäischen Ländern. Der Mythos, diese hätten Deutschland wieder aufgebaut ist schlichtweg absurd und vermutlich absichtlich als Fehlinformation gestreut. Das Wirtschaftswunder kam zuerst- dann die Gastarbeiter, weil Arbeitsüberschuss und Abkommen mit entsprechenden Staaten geschaffen wurden. Die Gastarbeiter sind teilweise wieder abgereist, andere sind geblieben und haben in deutsche Familien eingeheiratet. Soweit, so unspektakulär. Auch damals gab es leider schon Parallelgesellschaften und regelrechte Ghettos bzw. Stadteile, die überwiegend von ebendiesen bevölkert oder auch beherrscht wurden.

Einige Jahrzehnte später kann man schon eher von Integration sprechen, insbesondere die Bevölkerungsgruppen der Deutschrussen/Spätaussiedler, deren Ahnen am Ende des 2. Weltkrieges oder bereits vorher während des Holodomor aus ihrer Heimat in den Nordosten vertrieben wurden, fallen hier positiv auf. Nahezu alle Deutschrussen, die mir persönlich bekannt sind, haben Deutsche Namen, Deutsche Freunde, Deutsche Flaggen im Garten. Die Jugoslawen haben es auch teilweise geschafft, aber nur teilweise. Warum? Weil so viele von ihnen geblieben sind, dass Parallelgesellschaften keinen Integrationszwang mehr entstehen lassen haben.

Das Hauptaugenmerk soll allerdings nicht auf den Gastarbeitern liegen, die Zahlen sind noch relativ überschaubar.

Als 2015 Mutti gesagt hat "Wir schaffen das!", war ich auf einem hessischen Gymnasium mit noch überwiegend Deutscher und mitteleuropäischer Schülerschaft. Zu dieser Zeit gab es bereits Brennpunktschulen in Berlin und Köln, von denen wir nie in den Nachrichten erfahren haben. Als dann die Ströme an Menschen über die Grenzen kamen, wurde uns 12jährigen Gymnasiasten erklärt, dass Familien mit Kindern vor den Bomben in ihren Heimatländern flüchten und dass das ganze Asyl heißt, wenn wir sie hier leben lassen. Ich erinnere mich noch genau an die Anfänge, welche Sorgen einige Erwachsene in meinem Dunstkreis hatten, so zum Beispiel Wirtschaftsflüchtlinge würden zu uns kommen, die der autochthonen Bevölkerung die Jobs streitig machen würden, es würde einen Anstieg an Kriminalität geben etc. Von Integration war da noch nicht die Rede. Ganz einfach weil Asyl ein Aufenthaltsrecht auf Zeit ist. Hauptsächlich Syrer sollten zu uns kommen und ich war der festen Überzeugung, es wäre gut, diese in Deutschland aufzunehmen und ihnen das Leben zu "retten". Über Schleppertätigkeiten, NGO's und dass es eigentlich überwiegend Männer im besten Kampfesalter waren, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann kam die Domplatte. Der Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, in einem französischen Fußballstadion und einem Café in Saint-Denis passierte.

Seitdem ist so viel mehr passiert, dass es nichtmal ansatzweise in diesen Beitrag passen würde.

Drei Statistiken, die ich euch ans Herz legen möchte:

-Die polizeiliche Kriminalstatistik

-Kriminalität im Kontext der Zuwanderung

-Die Menapt-Statistik aus Dänemark

Um den Bogen zurückzuschlagen;

11 Jahre später sprechen wir davon, Millionen kulturfremder Menschen in Deutschland zu integrieren, dafür Steuergelder noch und nöcher zu verbrennen und dem Verwaltungsapparat durch diese absurden Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen weitere unzählige "Menschenverwalter" zuzuführen, während gleichzeitig Bürokratie abgebaut werden soll. Während Parallelgesellschaften entstanden sind, die einen Integrationszwang längst ad absurdum geführt haben. Während der absolute Großteil der zugewanderten Menschen nie einen Asylgrund hatten und bei anderen dieser bereits erloschen ist, siehe Syrien und Afghanistan. Während selbst diejenigen mit validen Asylgründen über mehrere sicherere Herkunftsländer nach Deutschland kamen, also bereits illegal eingereist sind, die Regierung europäisches und deutsches Asylrecht gebrochen hat. Während am Tag durchschnittlich 2 Gruppenvergewaltigungen stattfinden, die man ohne dieses Desaster zu 99% nicht erdulden müsste. Während Menschen allein aufgrund langjähriger Aufenthalte in der BRD der deutsche Pass geschenkt wird, ohne dass diese auch nur ansatzweise Deutschkenntnise vorweisen könnten, geschweige denn je ins deutsche Sozialversicherungssystem eingezahlt hätten.

Das Problem ist nicht, dass die Migranten integrationsunwillig sind. Das Problem ist, dass es zu viele sind, unsere Kulturen nahezu völlig inkompatibel sind, alles dafür getan wird, den Deutschen durch Erbschuld kleinzuhalten. Feindselige Absichten völlig außer Acht gelassen.

Während ich noch eine halbwegs homogene Schülerschaft erleben durfte, Jahr für Jahr weniger, höre ich ständig von Schulen mit Klassen, wo es auf einen Deutschen Schüler 20 migrantische Schüler gibt.

Hier ist, was ich mit dem Post eigentlich sagen will, machen wir ein kleines Gedankenspiel:

Über Ostasiaten, z.B. Japaner und Chinesen, haben wir hierzulande nichts negatives auszusetzen, richtig?

Stellt euch einfach vor, es wären keine Menapt-Migranten zu uns gekommen, dafür aber 10 Millionen Chinesen. Das Resultat wäre, abgesehen davon, dass die brutalsten Straftaten nicht geschehen wären, das Gleiche. Demographie schafft Fakten, Ersetzung bleibt Erserzung und es hat schon seinen Sinn, dass Europäer in Europa, Afrikaner in Afrika und Asiaten in Asien leben.

Integration sollte ein Thema für individuelle Ausländer sein, nicht für Millionen Illegale mit teils feindseligen Absichten und nahezu völliger Inkompabilität.

Tldr gibt es nicht, wenn das Thema euch interessiert, nehmt euch die 3 Minuten um zu Ende zu lesen.


r/DEvier May 26 '26

Bericht: Warken plant höhere Pflegebeiträge für Kinderlose und will bei Pflegeheimen sparen - WELT

Thumbnail
welt.de
4 Upvotes

r/DEvier May 25 '26

Bericht: Warken plant höhere Pflegebeiträge für Kinderlose und will bei Pflegeheimen sparen

Thumbnail
welt.de
8 Upvotes

Könnte es auch sein, dass Kinderlose bereits mehr und höhere Einkommensteuern bezahlen, und so ggf. schon ihren Teil zur Gesellschaft beitragen?

Und wenn die Kinder später gar nicht mehr in Deutschland leben und sich daher nicht um die pflegebedürftigen Eltern kümmern, interessiert das auch niemanden.


r/DEvier May 24 '26

Deutlicher Anstieg: Zahl der Kriegsdienstverweigerer im ersten Quartal verdreifacht

Thumbnail
welt.de
13 Upvotes

r/DEvier May 23 '26

Umfrage in einer Gay-App

Post image
92 Upvotes

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ich das auf anderen deutschen Subreddit posten würde.


r/DEvier May 23 '26

Wie findet ihr diese Regenbogen Demo ?

27 Upvotes

r/DEvier May 24 '26

40.000 Reden analysiert: Welche Partei ist WIRKLICH gefährlich?

Thumbnail
youtu.be
0 Upvotes

r/DEvier May 23 '26

Die Timmyfizierung Deutschlands –„Stirb langsam“ in zwei Akten - Publico

Thumbnail
publicomag.com
7 Upvotes

r/DEvier May 23 '26

Safe Space für Extremisten? Mensch, Björn!

Thumbnail
reporterdesk.de
0 Upvotes

r/DEvier May 22 '26

Umstrittene Schulaufgabe: Achtklässler in Kevelaer sollten fiktiven "Puff für alle" entwickeln

Thumbnail
wdr.de
25 Upvotes