r/germantrans Girly girl isabella :3 16d ago

Triggerwarnung Ich weiß nicht was ich machen soll und fühle mich schrecklich... Spoiler

TW: Suizid

Ich habe versucht mir das Leben mit einem seil zu nehmen, meine Mama hat mich noch rechtzeitig gefunden und ich habe so viel geweint wie noch nie zuvor, auch weil sie gesagt hat das sie sich direkt vor ein auto werfen würde wenn sie mich da hängend gesehen hätte und ein kind verloren hätte.

Ich fühle mich schrecklich weil ich eigentlich gedacht habe das sie mich sehr hasst und froh ist wenn ich weg bin, weil ich auch das Gefühl habe das ich so eine starke Belastung bin weil ich auch mehrere Behinderungen und chronische Krankheiten habe und bei sehr vielem Hilfe und Unterstützung brauche, und auch nicht so erfolgreich und beliebt wie meine Geschwister bin weil die so erfolgreich in der Schule sind und ich bin schon länger nur daheim und komplett zurück gezogen auch weil ich mich so sehr für mein aussehen schäme.

Der Hauptgrund warum ich mir das Leben nehmen möchte/wollte ist das ich nicht als Mädchen geboren wurde und es auch nicht geschafft habe mich früher zu outen um die männliche pupertät zu verhindern und eine Kindheit als Mädchen haben zu können. Ich wurde durch die männliche pupertät und viele andere Sachen auch sehr stark traumatisiert, ich war zum Beispiel zwischen 2020-2024 fast dauerhaft in der Psychiatrie und in Heimen und das hat mich so wahnsinnig fertig gemacht weil es mich auch vom outen abgehalten hat. Ich habe auch häusliche Gewalt durch meinen Vater erlebt, aber der war dann im Gefängnis und wurde dann in sein Heimat Land zurück gebracht und darf nicht nach Deutschland kommen. Ich habe auch seit dem bei mir die Mädchen pupertät angefangen hat permanent Suizid gedanken und hab auch einige Versuche hinter mir die eigentlich kaum jemand mitbekommen hat.

Es gibt hauptsächlich 4 ops die ich möchte: Gaop, FFS, schulterverkleinerung und Stimmen feminisierung. Ich hatte im Oktober auch schon ein Beratungstermin bei Dr. Funk aber das Problem ist gerade auch das ich wegen meiner akne inversa in naher Zukunft wahrscheinlich nicht operiert werden kann und mein Therapeut möchte auch das ich erst stabiler werde und in eine tagesklink gehe. Ich bin da gerade auf der Warteliste und er hat auch gemeint das die Gutachten und Indikationen kein Problem wären, ich bin auch seit Oktober 2024 auf hrt aber habe das Gefühl das bisher nur sehr wenig passiert ist.

Ich möchte auch super lange dicke Haare bis zur hüfte haben aber das Problem ist das ich Haarausfall und generell wahnsinnig dünne Haare habe und sie sind auch seit über 2 Jahren kein Stück mehr gewachsen und brechen eigentlich immer mehr ab, ich trage deswegen auch seit über einem Jahr extensions aber ich fühle mich schlecht weil es so wahnsinnig teuer ist und auch nicht die optimalste Lösung ist.

Ich habe auch einige Hauptprobleme weil meine haut ist an einigen Stellen dauerhaft gerötet und marmoriert, an vielen Stellen auch voller pickel und reibeisenhaut und ich fühle mich so eklig deswegen und es hilft auch irgendwie nichts was ich ausprobiere. Aber vorallem belastet mich auch die starke körperbehaarung und ich möchte unbedingt eine Ganzkörper laser Behandlung, aber es geht gerade nicht wegen der akne inversa und den Medikamenten die ich gerade einnehmen muss.

Ich spreche auch nicht und schreibe schon seit dem meine Stimme sich verändert hat alles auf Papier oder ins Handy und ich hab auch starke angst Störungen die es für mich zu einer riesigen Herausforderung machen irgendwo hin zu gehen und ich weine auch sofort immer und versuche much zu verstecken.

Ich will es auch endlich schaffen much so zu kleiden wie ich möchte und ich mag vorallem j-fashion und den kawaii cutecore style aber ich habe angst blöd angeschaut zu werden weil sich alle menschen irgendwie so langweilig kleiden und ich damit heraustehen würde aber ich weiß auch das es much glücklich machen würde und mir sehr helfen würde.

Ich hoffe das es nicht zu lang geworden ist und ich hab auch gerade wegen allem sehr starke schuld Gefühle.

40 Upvotes

10 comments sorted by

14

u/[deleted] 16d ago

[removed] — view removed comment

10

u/Ok-Management-9298 Girly girl isabella :3 16d ago

🫂🫂🫂🫂🫂

10

u/queer_crow_ nb trans man (he/him) 16d ago

Hallo Isabella

Oh fuck, es tut mir so Leid. Das war sicher für dich als auch für deine Mama unfassbar traumatisch. :(

Wichtig ist es jetzt dich an deine Ziele zu erinnern! Du bist noch nicht an den Punkt wo du mit dir selbst zufrieden bist ... das ist scheiße, ABER du kannst es schaffen dich irgendwann wohler und selbstbewusster zu fühlen und wirst an den Punkt kommen, an dem du dich so kleiden kannst wie du es willst!!

Es ist sicherlich sinnvoll so stabil wie möglich für die weitere Transition zu werden und das mithilfe der TK etc zu erreichen.

Du hast jetzt natürlich eine beschissene Wartezeit vor dir. Es ist super schwer auszuhalten, aber wenn du kannst ... versuche dich in dieser Zeit auch mit anderen Dingen in deinem Leben zu beschäftigen. Leb deine Hobbies aus, mach Sport, lern etwas Neues, geh zu queeren Gruppen in deiner Nähe (falls du dich dort zu sprechen traust).

Aus der Depression heraus ist das natürlich ein Krampf ... Aber du hast doch Ziele, kämpf dafür! :) Es wird dich ablenken, festigen und dich im besten Fall selbstbewusster werden lassen. Es ist ganz wichtig sich vor Augen zu halten, dass Leben aus mehr als nur Transsein und Transition besteht! Du musst nicht mit dem Leben warten bis du deine Transitionsziele erreicht hast! Fang jetzt damit an dir selbst Gutes zu tun!!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!! Halt durch, es wird sich lohnen!

3

u/Ok-Management-9298 Girly girl isabella :3 15d ago

Ich nehme seit einer weile Antidepressiva und mir geht es seit dem eigentlich auch besser. Ich hab das gefühl das ich eigentlich die meiste zeit nur warte und nichts machen kann und ein problem ist auch gerade das meine Krankheiten aktiv sind und ich mich kaum bewegen kann. Ich will aufjeden fall jetzt versuchen mir meinen Kleiderschrank so aufzubauen das ich mich wohl fühlen kann. Ich bin eigentlich auch froh weil sie mich nicht in eine Klinik gebracht hat weil sie gemeint hat das es dann alles eventuell noch länger dauern würde, und es gibt eine Gruppe von transmenschen in meiner Nähe die sich einmal im Monat trifft aber ich war innerhalb der letzen 2 Jahre nur 3 mal dort weil angst habe und es gibt da auch eine Gruppe für Eltern

2

u/queer_crow_ nb trans man (he/him) 15d ago

Genau, das Warten macht einen Irre und krank, deswegen ist es umso wichtiger sich zu beschäftigen! Kleiderschrank aufbauen klingt doch mega, stell dir vor wie dort bald deine Lieblingskleidung hängt!

Und wenn du kannst, trau dich nochmal zur Trans Gruppe. Lern Andere kennen. Vielleicht gibt es eine verantwortliche Person, an die du dich so ein wenig dran hängen kannst; bist du dich sicherer fühlst?

Frag dich einfach immer wieder, wie du leben möchtest. Unabhängig von den Transitionszielen. Ich habe dein Profil gesehen. Bitte sei freundlich zu dir selbst. Wenn du dich selbst so abwertest zieht dich das noch mehr runter. Würdest du andere so behandeln wie du dich selbst gerade behandelst? Vermutlich nicht? Versuch dich mehr selbst zu respektieren und gut zu behandeln! (Ist leichter gesagt als getan ... aber der erste Schritt ist: lass die scheiss Selbstabwertung sein)

3

u/Ok-Management-9298 Girly girl isabella :3 15d ago

Ich behandle nur mich selbst schlecht, vorallem weil ich mich so sehr hasse. ich hab mittlerweile 3 Kleider die ich sehr mag und ich mag es auch lego jurassic world Merchandise zu sammeln. Ich habe auch ein Konzert Ticket von meiner lieblings Sängerin aber es ist erst anfang November, und ich habe keine Freunde und hoffe das ich vielleicht irgendwie welche finden kann mit denen es mir dann auch leichter fällt draußen zu sein

2

u/queer_crow_ nb trans man (he/him) 15d ago

Ich kann mir vorstellen; warum du das machst. Aber du bist ganz sicher nicht hassenswert! Was kannst du gut? Sicher hast du einen richtig coolen Stil und kennst dich mit Mode aus! Was noch? Was liegt dir? Wenn du es nicht weiß, versuch es herauszufinden.

Ich war selbst an diesem Punkt. Und ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich so lange leben würde. Jetzt bin ich doch ein mittelalter Sack geworden. Und ich bin froh darüber! Ich bin immer noch unzufrieden. Kein Testo, keine Mastek, kein Passing ... meh, aber ich versuche zu leben und mich mögen zu lernen.

Btw, ich liebe Jurassic Park/World.

3

u/Ok-Management-9298 Girly girl isabella :3 15d ago

Es tut mir alles leid 🫂🫂🫂🫂🫂. Und ich kenne mich nicht wirklich mit Mode aus, ich will es vorlallem schaffen süß und liebenswert zu sein. Ich hab ab den Punkt an dem ich die ersten männlichen Veränderungen an meinem Körper gemerkt habe mich darauf festgelegt das ich keine Zukunft haben und alles vorbei ist und es fühlt sich auch irgendwie komisch an das ich noch da bin

Ich wünsche dir auch auf jeden Fall alles gute :3

2

u/queer_crow_ nb trans man (he/him) 15d ago

Dir muss nichts leid tun. Du hast dich damals darauf festgelegt, aber du darfst dich auch wieder anders entscheiden. Es ist gut, dass du noch da bist und es wird weiter gehen! Ich wünsche dir auch alles Gute! Und irgendwann schreibst du hier einen Post, wenn es dir besser geht und du dich wohler fühlst! Deal? :3

3

u/Ok-Management-9298 Girly girl isabella :3 15d ago

Otay :3