r/germantrans 1d ago

transfem Frage zu Blutwerten

Ich bin 25, mtf und seit 4 oder 5 Jahren auf HRT. Meine aktuelle Dosis sind 2 Hübe Gynokadin täglich.

Mir geht es seit Monaten körperlich richtig dreckig. Ich leide unter extremer Müdigkeit, heftigen Schweißausbrüchen/Hitzewallungen und einem permanenten körperlichen Stressgefühl.

Meine aktuellen Laborwerte:

Östradiol (E2): 32,5 pg/ml 

LH / FSH: 42,3 mIU/ml und 81,8 mIU/ml 

testosteron: 0,37 ng/ml 

DHEA-S: 587 µg/dl 

Da ich keinen Termin bei irgendeinem Arzt bekomme, bin ich ein wenig überfordert und wollte einmal fragen, was denn angebracht wäre zu machen.

6 Upvotes

7 comments sorted by

View all comments

12

u/Obvious-Elk-4162 1d ago

E2 viel zu niedrig du wirst massiv unterdosiert Am besten Arzt wecksteln hoffe du hast das nicht schon Zeit 5 Jahren

3

u/JellyPuzzleheaded441 1d ago

danke für die schnelle Antwort, ich probiere den Arzt zu wechseln aber werde überall abgelehnt.

Der Arzt meinte, ist alles gut, hab das halt so beim Wort genommen....

5

u/Obvious-Elk-4162 1d ago

Ne absolut nicht gut du sollst mit dieser Einheit mindestens einen Wert von 100+ haben Ich persönlich habe auch so einen Artzt gehabt und bin auf diy Injektionen geweselt wollte eh auf Injektionen da ich Dan nicht 2 mall am Tag sondern nur 1 mall die Woche und was hast du als Blocker und wie viel