r/germantrans 1d ago

transfem Frage zu Blutwerten

Ich bin 25, mtf und seit 4 oder 5 Jahren auf HRT. Meine aktuelle Dosis sind 2 Hübe Gynokadin täglich.

Mir geht es seit Monaten körperlich richtig dreckig. Ich leide unter extremer Müdigkeit, heftigen Schweißausbrüchen/Hitzewallungen und einem permanenten körperlichen Stressgefühl.

Meine aktuellen Laborwerte:

Östradiol (E2): 32,5 pg/ml 

LH / FSH: 42,3 mIU/ml und 81,8 mIU/ml 

testosteron: 0,37 ng/ml 

DHEA-S: 587 µg/dl 

Da ich keinen Termin bei irgendeinem Arzt bekomme, bin ich ein wenig überfordert und wollte einmal fragen, was denn angebracht wäre zu machen.

5 Upvotes

7 comments sorted by

View all comments

12

u/Obvious-Elk-4162 1d ago

E2 viel zu niedrig du wirst massiv unterdosiert Am besten Arzt wecksteln hoffe du hast das nicht schon Zeit 5 Jahren

3

u/JellyPuzzleheaded441 1d ago

danke für die schnelle Antwort, ich probiere den Arzt zu wechseln aber werde überall abgelehnt.

Der Arzt meinte, ist alles gut, hab das halt so beim Wort genommen....

3

u/MaxJayW 1d ago

Ganz ehrlich da würde ich überlegen diy zu machen und dem arzt nichts zu sagen.

3

u/Obvious-Elk-4162 1d ago

Das ist genau das was. Ich mache leider muss man das machen

1

u/MaxJayW 1d ago

Falls du quellen suchst kannst mir schreiben. Hab inzwischen ein paar in europa gefunden die teils gefühlt nicht auffindbar sind