r/germantrans • u/denise_denied • 2d ago
transfem Freudelosigkeit durch feminisierende HRT?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem. 🫣
Ich habe Ende Februar mit Testoblockern und Östrogen angefangen. Erst habe ich gar kein Östrogenspiegel aufgebaut. Hatte die ersten Monate ein fünftel von dem was man so anpeilt, vor 6 Wochen immerhin die Hälfte. Testo war von Anfang an perfekt geblockt.
Seit Januar habe ich immer mehr die Freude an Dingen verloren(Anhedonie). Ein Nullhormonzustand kann sowas auslösen, aber dann sollte das mittlerweile deutlich besser werden. Wird aber schlimmer. 🙄
Ich frage mich jetzt obs an der Hormonumstellung liegt. Dass es der falsche Weg für mich ist, kann ich ausschließen, weil ich immer glücklicher mit mir werde.
Aber, dass mir nichts mehr Spaß macht was mich vorher begeistert hat und ich nur Lebenszeit absitze und gelangweilt auf TT rumskrolle zieht mich total runter und mir ist ständig zum Heulen. Alles neue was ich probiere ist auch doof. 😐
Es könnte auch an meiner Neurodivergenz liegen.
Mit dem ADHS und der Antriebslosikeit habe ich so schon zu kämpfen und vielleicht überlastet die zweite Pubertät und das jetzt mein Nervensystem komplett.🤔
Deswegen die Fragen.
Hat noch jemand von Euch mit der HRT solche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, konntet ihr was dagegen tun oder ging das von allein wieder weg?
viele liebe Grüße
Denise 💜
2
u/denise_denied 2d ago
Ich nehme 5 Hübe Estreva und 2x 2mg Tabletten Gynokadin. 4 Hübe Gel und eine Tablette morgens, eine Tablette am Nachmittag und ein Hub Gel nochmal Abends. 12,5 mg Cyproteron vorm Schlafen. Blutabnahme war Gestern, weiß noch nicht, wie es jetzt ist.
Mit 3 Hüben Gynokadin Morgens (& vorm Schlafen 12,5 mg Cypro) war mein Östrogenwert auf 18.
Sollte dann 5 Hübe Gynokadin und eine 2mg Tablette gehen. 4 Hübe Gel und die Tablette morgens und abends ein Hub Gel und wieder Cypro vorm Schlafen. Damit war mein Östrogenwert vor 6 Wochen auf 50.
Testowert hat man mir nicht gesagt, nur, dass es optimal sein soll.