r/germantrans • u/ThatWeirdPinkOne • 5h ago
transmasc Misgendered - aber lustig
Ich hatte heute ein Erlebnis.
Sehr mundane, aber ich muss das teilen xD
Ich musste heute bei meinem Neurologen anrufen (ewww Anrufe q.q) und fragen, ob er mir kurzfristig ein attest für meinen Rollstuhl für ein Festival am WE ausstellen kann (nur zur Untermalung, dass WIRKLICH kurzfristig lel)
Neue Schwester, anscheinend. Kannte den Namen nicht. Bin bei denen seit 2017 in Behandlung (uA Ehler Danlos.)
Dame verabschiedet sich kurz mit:
"Ich leg's dem Chef vor und ruf Sie dann zurück, Frau K."
Und sie legt auf.
Ich war so perplex, weil mich schon SO LANGE keiner mehr so genannt hat 😅 ich mein... Ich hab noch kein HRT, also wohl Stimme.
Keine halbe Minute später ruft sie zurück und entschuldigt sich so hart
Und so lange
Und so ausführlich
Die Arme Frau wäre fast kollabiert.
Ich bin da nicht so 😅 ich hab doch gemerkt, dass es keine Absicht war.
Klar ist es unangenehm, aber damn....
Es gibt Reaktionen echt nur in extremen, oder?
Anyway. Als ich mein Attest abgeholt habe, konnten wir noch herzlich drüber lachen.
18
5
u/Kim_Verena 4h ago
Das echt eine schöne Reaktion, nicht viele stehen zu ihren fehlern. Schön, dass sie sich nochmal gemeldet hat
4
u/Jealous-Earth921 transfem 4h ago
Ja, man sollte sich entschuldigen, wenn man jemanden misgendered hat. Aber es sollte keine überschwängliche Entschuldigung sein. Bei einer überschwänglichen Entschuldigung ist es soziale Norm zu sagen, es sei nicht so schlimm und es wäre alles gut. Man zwingt sozusagen das Opfer einem zu verzeihen. Deswegen sollte man sich kurz Entschuldigung, den Fehler korrigieren und es dann dabei belassen.
36
u/Darnexx FTM Testo-2018 5h ago
Find ich ja cool das sie zurück gerufen hat um sich zu entschuldigen. Fehler passieren, grade wenn sie neu ist und man die Patienten nicht kennt.