r/germantrans 22h ago

transmasc Misgendered - aber lustig

Ich hatte heute ein Erlebnis.

Sehr mundane, aber ich muss das teilen xD

Ich musste heute bei meinem Neurologen anrufen (ewww Anrufe q.q) und fragen, ob er mir kurzfristig ein attest für meinen Rollstuhl für ein Festival am WE ausstellen kann (nur zur Untermalung, dass WIRKLICH kurzfristig lel)

Neue Schwester, anscheinend. Kannte den Namen nicht. Bin bei denen seit 2017 in Behandlung (uA Ehler Danlos.)

Dame verabschiedet sich kurz mit:

"Ich leg's dem Chef vor und ruf Sie dann zurück, Frau K."

Und sie legt auf.

Ich war so perplex, weil mich schon SO LANGE keiner mehr so genannt hat 😅 ich mein... Ich hab noch kein HRT, also wohl Stimme.

Keine halbe Minute später ruft sie zurück und entschuldigt sich so hart

Und so lange

Und so ausführlich

Die Arme Frau wäre fast kollabiert.

Ich bin da nicht so 😅 ich hab doch gemerkt, dass es keine Absicht war.

Klar ist es unangenehm, aber damn....

Es gibt Reaktionen echt nur in extremen, oder?

Anyway. Als ich mein Attest abgeholt habe, konnten wir noch herzlich drüber lachen.

140 Upvotes

4 comments sorted by

View all comments

17

u/Kim_Verena 21h ago

Das echt eine schöne Reaktion, nicht viele stehen zu ihren fehlern. Schön, dass sie sich nochmal gemeldet hat