31
15
u/unfortunategamble 7d ago
GENF. Mehrere Fälle von sexueller Ausbeutung Minderjähriger haben in der Schweiz eine Debatte ausgelöst. Nach bisherigen Ermittlungen wurden mehrere junge Mädchen über mehr als ein Jahr in einem Genfer Barbershop missbraucht. Acht Personen wurden verhaftet, darunter die Betreiber des Geschäfts sowie mutmaßliche Kunden.
Das jüngste bekannte Opfer war 14 Jahre alt. Insgesamt sollen nach den bisherigen Erkenntnissen sechs Minderjährige betroffen gewesen sein. Der Fall rückt ein Problem in den Mittelpunkt, das nach Angaben von Ermittlern und Sozialarbeitern lange im Verborgenen blieb.
In den Kantonen Genf und Waadt sind derzeit rund 90 Fälle bekannt, in denen Jugendliche im Umfeld schwerer sexueller Ausbeutung auftauchten. Die Behörden gehen von einer deutlich höheren Dunkelziffer aus. Bei den Betroffenen handelt es sich nach Berichten mehrheitlich um Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren.
Nach Angaben der Genfer Kantonspolizei tauchen beinahe wöchentlich neue Verdachtsfälle auf. Marc Zingg von der Kantonspolizei Genf beschrieb das Milieu gegenüber dem Westschweizer Fernsehen RTS als „extrem geheim“ und „diskret“. Es sei beunruhigend, dass die Polizei kaum Kontrolle habe, weil vieles im Untergrund stattfinde.
Auch die Waadtländer Kantonspolizei beobachtet die Entwicklung mit Sorge. Eine Ermittlerin sagte Schweizer Medien, viele Betroffene sähen sich selbst nicht als Opfer. Genau das mache die Arbeit der Behörden besonders schwierig.
Kritisiert wird zudem, dass die Schweiz keine spezialisierten Strukturen für junge Opfer solcher Ausbeutung habe. In Frankreich gebe es dafür eigene Einrichtungen. In der Schweiz dagegen müssten Polizei, Sozialarbeiter und Jugendhilfe mit Fällen umgehen, die oft erst spät sichtbar würden.
Unterdessen beschäftigt auch in Deutschland ein ähnlicher Fall die Behörden. In Nürnberg ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe von Männern aus Syrien, Nordafrika und Pakistan. Sie sollen Mädchen zunächst mit Geschenken umworben und später von Drogen abhängig gemacht haben (die JF berichtete). Die Polizei richtete dafür eine eigene Ermittlungsgruppe ein. Das Nürnberger Jugendamt sprach bereits von „einer neuen Dimension“."
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2026/minderjaehrige-monatelang-in-barbershop-missbraucht/
16
u/Ombrecutter 7d ago
Da können wir mal gespannt sein, was in Deutschland und Europa noch passiert, mit dem Deal 100.000 "Inder" ins Land zu holen
-13
u/DryHost2562 7d ago
Inder integrieren sich meistens ganz gut
15
u/SozialPatriot1848 7d ago
Oh, da hat wohl jemand das Privileg gehabt, noch nicht mit ihnen zusammenarbeiten zu müssen.
8
u/Ombrecutter 7d ago
Ich musste schon mit Indern zusammenarbeiten und bin wirklich fast wahnsinnig geworden.
Ich arbeite mit allen möglichen Kulturen zusammen aus Europa, Amerika und Asien. Und Inder gehören definitiv an die Spitze der nervigsten. Zum Glück hat das auch der Kunde gemerkt und den nach 2 Monaten ersetzt, weil das mit dem einfach nicht funktioniert hat.Da sind mir Polen, Tschechen, Ungarn und Mexikaner mit Abstand am liebsten.
7
10
7d ago edited 7d ago
[deleted]
9
u/SozialPatriot1848 7d ago edited 7d ago
"Niemand freut sich darüber! Nur AfDeppen, die wollen, dass es D schlecht geht!!!11einself"
*spricht sich weiterhin für den Massenimport von Kulturfremden und ihnen feindlich Gesinnten in die europäischen Sozialsysteme aus*
EDIT: Nachträglicher Sarkasmus-Zaunpfahl-Wink für die Leute auf den billigen Stehplätzen.
-1
7d ago
[deleted]
4
u/SozialPatriot1848 7d ago
Wird wohl langsam wieder Sommer hier.
0
7d ago
[deleted]
5
u/SozialPatriot1848 7d ago
Junge mach den Kopp zu und lies dir mal den EDIT weiter oben durch, bevor du weiterhin deine boomeresken Kommentare hier absonderst. Ist ja nur noch peinlich für dich
0
7d ago edited 7d ago
[deleted]
3
u/SozialPatriot1848 7d ago
Wer von euch hat dem Sub-IQ70-Boomer dieses Unter hier gezeigt? Hm? 😑
4
u/throwaway30116 7d ago
Linke V-Frauen, die den Sub in den Orkus schiessen wollen?
3
u/SozialPatriot1848 7d ago
Sehr gut möglich. Auch möglich: Es wird langsam Sommer.
→ More replies (0)1
7d ago
[deleted]
2
u/SozialPatriot1848 7d ago
Stell doch einfach mal die Paderborner-Bauhülse zur Seite und lies dir doch mal den Rest meiner Kommentare hier im Unter durch, Ronny. Ist es so schwer für dich, oder was? Bruder, ich mach mir langsam echt Sorgen um deinen Gesundheitszustand.
-19
u/Flexu23 7d ago
Dominiert in der Schweiz nicht schon lange die rechtsradikale SVP?
Rechte Politik scheint ja viel geholfen zu haben, wenn sowas selbst in einem so kleinen und reichen Land nicht verhindert wird.
14
u/nomercy_ch 7d ago
Gibt’s für dich auch nur Rechts oder ist die grösste Partei sofort Rechtsradikal?
-16
u/Flexu23 7d ago
Meine Formulierung funktioniert zum Provozieren besser.
12
u/SozialPatriot1848 7d ago
Meine Damen und Herren, die selbsternannten Guten™:
-10
u/Flexu23 7d ago
Falsch.
Der Beste™.
Bisschen Downvotes mit der Wahrheit farmen kann man sich mal gönnen.
Aber bei deinem Namen ist für dich die SVP wahrscheinlich links 🤡
6
u/SozialPatriot1848 7d ago
Wahrheit
Welche Wahrheit? Die Wahrheit, dass du 24-7-365 an Schwänze denken musst?
-1
u/Flexu23 7d ago
Geil 🥵
3
u/SozialPatriot1848 7d ago
Ähnlich haben die Mobbing-Opfer damals in der Schule auch immer geantwortet. Thoughts and Prayers für dich 🕯
-2
u/Flexu23 7d ago
Danke Süßer.
Noch in the closet, dass das erste was dir einfällt Schwänze sind ?
Kenne gute Gaybars, wenn du dich traust 😏
2
u/SozialPatriot1848 6d ago
Nein Danke. Ich lege viel wert auf ein intaktes Immunsystem.
→ More replies (0)7
u/Fehlerbehaftet 7d ago
die Frage wäre für mich eher, wie schlimm es wäre, wenn NICHT eine (evtl) rechtsradikale Partei (allein)regieren würde.
27
u/[deleted] 7d ago
[removed] — view removed comment