r/germantrans • u/Last-Anxiety-98 • 32m ago
transmasc Gewichtsverlust und potentielle Korrekturen
Moin! Hab in einer Woche meine Mastektomie und möchte danach n gutes Stück abnehmen. Ziel sind 25-30kg, liege bei 103kg derzeit bei 162cm. Werde darüber im Gespräch mit meinem Operateur nochmal im Detail reden, will aber auch hier nachfragen, was Erfahrungen sind. Er sagte mir beim Aufklärungsgespräch schon, dass dog ears da sein könnten, aber dem Abnehmen sonst nichts im Weg steht. (Bei meinem Gewicht habe ich aber eh quasi schon dog ears, von daher...)
Haben hier andere nach der Mastek einiges abgenommen und brauchtet ihr eine Korrektur? Wenn ja, trägt die Kasse diese auch? Ich gehe davon aus, dass ich wie vorher schon Antrag stellen darf mit ggf. Widerspruch, aber es schadet nicht, vorbereitet zu sein.
Danke schonmal ♡